Fehlt Neuer im Topspiel gegen den BVB? Nagelsmann äußert sich
Von Yannik Möller
Kaum hatte Julian Nagelsmann erklärt, dass Manuel Neuer als Nummer eins in die Europameisterschaft starten wird, da zog sich der Keeper einen Muskelfaserriss zu. Das Resultat: Kein Einsatz bei den beiden nun anstehenden Testspielen, stattdessen die vorzeitige Rückkehr nach München (90min berichtete).
Während also Marc-André ter Stegen bei der Deutschen Nationalmannschaft zwischen den Pfosten stehen wird, stellt sich beim FC Bayern vermutlich schon die Frage, ob Neuer auch zum ersten Liga-Spiel nach der Länderspielpause ausfallen wird. Dann geht es nämlich gegen den BVB.
"Er fällt aus für die beiden Spiele", machte Nagelsmann in einer Presserunde am Mittwoch klar. Dann äußerte sich der Bundestrainer auch zu den Aussichten zum Liga-Restart: "Vielleicht [fehlt er] auch noch für Bayern, im Spiel gegen Dortmund. Das ist dann nicht meine Baustelle, aber generell ist es sehr, sehr ärgerlich."
Neuer habe bis zu seiner Verletzung einen "sehr guten Eindruck" gemacht, so Nagelsmann weiter. Im Training, bei einer einzelnen Aktion, habe er sich dann seinen Faserriss zugezogen. Mit ter Stegen habe das DFB-Team glücklicherweise "noch einen Weltklasse-Keeper", der dann anstelle von Neuer aufspielen wird.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: