Fehlstart für Klopp und Liverpool: Gegen United "nicht gut genug"

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Fehlstart des FC Liverpool ist perfekt! Jürgen Klopp räumte ein, dass seine Mannschaft bei der 1:2-Niederlage gegen Manchester United nicht ihren besten Abend erwischt hat.


Die Reds gingen als Favorit in die Partie, wurden aber von der Aggressivität und Hartnäckigkeit der Hausherren überrascht, die durch Tore von Jadon Sancho und Marcus Rashford mit 2:0 in Führung gingen. Der Anschlusstreffer durch Mo Salah kam zu spät.

Mit diesem Ergebnis bleibt Liverpool ohne Sieg auf Platz 16 und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Arsenal.

Klopp sagte gegenüber BBC Sport: "Der Beginn des Spiels war genau das, was jeder erwartet hat, was die United-Fans erwartet haben, sie waren hinter uns her. Sie begannen etwas aggressiver als wir. Sie konnten eher das Spiel spielen, das sie wollten, als wir das Spiel spielen konnten, das wir wollten."

"Sie haben das Tor geschossen, das wir anders verteidigen mussten, aber so ist das eben mit Toren. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit waren wir da und haben ihnen Probleme bereitet. Wir hatten viele Chancen", trauerte Klopp den Möglichkeiten hinterher.

"In der Halbzeit haben wir den Jungs ein paar Situationen gezeigt, die wir wirklich gut gemacht haben, und das wollten wir auch wieder tun, aber dann haben wir das zweite Tor kassiert. Dann müssen wir dem Spiel hinterherlaufen, und dann kann man schon mal ein bisschen in Hektik geraten."

"Wir haben in dieser Phase ein Tor geschossen, das wir auch verdient gehabt haben. Doch dann muss man es erzwingen, wir haben es versucht, müssen aber zugeben, dass es am Ende nicht gut genug war, und deshalb haben wir verloren."

"Ich habe nicht viele Argumente, wir haben das Spiel verloren", gab der LFC-Coach unumwunden zu. "An einem anderen Tag, mit mehr Überzeugung für das, was wir tun, können wir das Spiel drehen. So ist es nun einmal."

"Um den Fußball zu spielen, den wir spielen können, müssen wir kämpfen. Wir haben am Samstag ein gutes Heimspiel und Anfield muss rocken. Wir müssen das Feuer und den Rhythmus vorgeben. Wir werden alles versuchen, was jeder Liverpool-Fan erwarten wird - wir werden um unser Leben kämpfen."

Das Spiel am Samstag ist gegen Bournemouth, das zuletzt gegen Arsenal verloren hat. Drei Punkte sind für den FC Liverpool oberste Pflicht!


Alles zum Liverpool bei 90min: