Bericht: FCN winkt satter Ablöse-Nachschlag für Kwadwo Duah

Dem FCN winkt in diesem Sommer ein unverhoffter Millionen-Regen: Für Ex-Stürmer Kwadwo Duah könnte es einen satten Nachschlag geben.
Kwadwo Duah
Kwadwo Duah / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sommer 2022 für 700.000 Euro verpflichtet, ein Jahr später für 3,5 Millionen Euro verkauft - der Transfer von Kwadwo Duah hat sich für den 1. FC Nürnberg aus finanzieller Sicht voll und ganz gelohnt. Doch wie die Bild berichtet, könnte die Ablöse für den Schweizer noch weiter steigen.

Laut bulgarischen und spanischen Medienberichten zeigt Real Betis großes Interesse, Duah in diesem Sommer von Ludogorets Rasgrad loszueisen. Demnach ist eine Ablöse von sieben bis acht Millionen Euro im Gespräch. Auch Klubs aus Italien und Griechenland sollen ihre Fühler nach dem Angreifer ausgestreckt haben.

Gut für den FCN. Laut Bild-Angaben hatten sich die Franken beim Verkauf eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 18% gesichert; sollte Duah also für sieben Millionen Euro wechseln, winkt dem Glubb über eine Million Euro zusätzlich.

Doch nicht nur das: Neben der Weiterverkaufsbeteiligung sollen die Nürnberger mit Ludogorets auch einen Sockelbetrag für diverse Bonuszahlungen ausgehandelt haben - bei einem Verkauf würde dieser Betrag ebenfalls fällig werden. Im Optimalfall, so das Boulevardblatt, winken dem FCN in diesem Sommer nochmal rund zwei Millionen Euro!

Die Gesamtablöse für Duah würde also auf über fünf Millionen Euro ansteigen, wodurch der Schweizer in den Top-10 der teuersten FCN-Verkäufe landen würde.


manual