FCN: Transfer von Wunschspieler geplatzt - Bericht
Von Jan Kupitz
Am heutigen Donnerstag schließt das Transferfenster in der 1. und 2. Bundesliga - beim FCN wird sich aber nichts mehr tun.
In den vergangenen Tagen hatte vieles darauf hingedeutet, dass sich der 1. FC Nürnberg noch in diesem Winter mit Luca Marseiler verstärken könnte. Den Franken wurden im Poker um den Drittliga-Star von Viktoria Köln "die besten Karten" nachgesagt, der Spieler schien offen für einen Wechsel.
Nun berichtet die Bild jedoch, dass es im Winter zu keinem Transfer des Offensivspielers mehr kommen wird. Weil sich Donny Bogicevic bei Viktoria Köln schwer verletzte, wohl bis Saisonende ausfällt und die Suche nach einem Nachfolger scheiterte, gibt der Drittligist Marseiler nicht frei.
Im Sommer könnte der FCN einen neuen Anlauf wagen, dann schließlich endet Marseilers Vertrag in der Domstadt.
Neben Marseiler hatte der FCN wohl auch versucht, den für Sommer vereinbarten Transfer von Casper Jander vorzuziehen. Auch hier scheiterte der Plan, weil der MSV Duisburg keinen Nachfolger fand und Jander nicht freigab.
Auf der Abgangsseite wird wohl ebenfalls nichts mehr bei den Nürnbergern passieren. Mit Johannes Geis, Erik Wekesser, Felix Lohkemper und Taylan Duman hätte es potenzielle Abschiedskandidaten gegeben - am heutigen Deadline-Day wird aber wohl keiner der Akteure mehr wechseln.
Laut der Bild sei aber nicht auszuschließen, dass die Abschiedskandidaten in den kommenden Tagen noch bei einem Klub unterkommen: In anderen Ländern schließt das Transferfenster erst in der kommenden Wochenende, Abgänge sind auch aus Deutschland weiterhin möglich.