FCN holt Heidenheim-Stürmer

Der FCN verstärkt weiter seine Offensiv: Florian Pick stößt zu den Franken.
Florian Pick
Florian Pick / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Michal Sevcik und Stefanos Tzimas konnte der 1. FC Nürnberg in dieser Woche zwei junge Offensivkräfte auf Leihbasis an Bord holen. Nun ist bereits die nächste Verstärkung für den Sturm da: Florian Pick kommt vom 1. FC Heidenheim, er ist der siebte Neuzugang des FCN. Wie Sky berichtet, wollte Miroslav Klose ihn unbedingt in seinem Team haben.

Pick war 2020 vom 1. FC Kaiserslautern zum FCH gewechselt, konnte dort aber keine größere Rolle einnehmen. Zwischenzeitlich war der Flügelspieler daher schon mal an den FC Ingolstadt ausgeliehen gewesen.

In der abgelaufenen Saison kam Pick zwar 22 Mal in der Bundesliga zum Zuge, in der Regel beliefen sich seine Einsätze jedoch auf die Schlussminuten, sodass nur 327 Einsatzminuten zu Buche stehen. Sein auslaufender Vertrag wird folgerichtig nicht verlängert - der FCN muss daher keine Ablöse für Pick entrichten.

"Unser Ziel ist es, einen jungen und entwicklungsfähigen Kader zusammenzustellen. Mit der Verpflichtung von Florian Pick bringen wir eine gewisse Balance in unsere Mannschaft", so Sportvorstand Joti Chatzialexiou. "Er kennt die Liga sehr gut und wird uns mit seiner Mentalität helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen."


manual