Offiziell: FCN gibt nächsten Verteidiger ab

Ein Innenverteidiger kommt, ein Innenverteidiger geht: Ahmet Gürleyen verlässt den FCN nach nur einem Jahr und wechselt zu Hansa Rostock.
Ahmet Gürleyen
Ahmet Gürleyen / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem der 1. FC Nürnberg in Ondrej Karafiat einen neuen Innenverteidiger unter Vertrag genommen hat, gibt es in der Abwehrkette direkt den nächsten Abgang: Der FCN teilte mit, dass Ahmet Gürleyen zu Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock wechselt.

Der 25-Jährige war erst 2023 von Wehen Wiesbaden zu den Franken gewechselt, konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen und kam lediglich 15 Mal zum Einsatz. Nach Ivan Marquez, Florian Hübner, Christopher Schindler und James Lawrence ist Gürleyen bereits der fünfte Innenverteidiger, von dem sich der FCN in diesem Sommer trennt. In Jannes Horn soll nach Möglichkeit sogar noch ein sechster Abwehrspieler abgegeben werden.

"Für mich ist der Wechsel zu Hansa eine gute Gelegenheit, mich und meine Stärken zu zeigen und in die Mannschaft einzubringen. Ich mag Herausforderungen und war nach den sehr guten Gesprächen mit der Vereinsführung überzeugt, dass Hansa der richtige Verein für mich ist", so Gürleyen zu seinem Wechsel. "Mit Christian Kinsombi habe ich in Mainz in der Jugend zusammengespielt und Co-Trainer Simon Pesch kenne ich auch aus meiner Mainzer Zeit – von daher gehe ich davon aus, dass ich mich schnell in das Team reinfinden werde."


manual