FCK in Not! Nächste Trainer-Entlassung in der 2. Bundesliga
Von Jan Kupitz
Nächste Trainer-Entlassung in der 2. Bundesliga: Nach Tim Walter muss auch Dimitrios Grammozis seinen Hut nehmen.
Laut übereinstimmenden Angaben von Bild und Sky hat sich der 1. FC Kaiserslautern dazu entschieden, Dimitrios Grammozis vor die Tür zu setzen. Der 45-Jährige hatte die Roten Teufel erst Anfang Dezember übernommen und mit zwei Siegen im DFB-Pokal bis ins Halbfinale geführt.
In der 2. Bundesliga sieht die Bilanz des 45-Jährigen jedoch schwach aus: Von sechs Spielen gingen fünf verloren, lediglich gegen seinen Ex-Klub Schalke (4:1) konnte Grammozis mit dem FCK gewinnen. Dadurch sind die Lauterer auf den 16. Tabellenplatz abgestürzt, punktgleich mit Rang 17.
Geschäftsführer Thomas Hengen hatte das Aus von Grammozis bereits nach der jüngsten 1:2-Pleite gegen den SC Paderborn angedeutet: "Der Trainer ist die ärmste Sau. Er hatte von Anfang an wenig Standing hier, warum auch immer. Aber du musst Ergebnisse liefern, das wissen ich, Trainer und Mannschaft. Die Stimmung droht nicht zu kippen, die Stimmung ist gekippt."
Wer auf Grammozis folgen soll, ist nach aktuellem Stand nicht bekannt. Am Sonntag geht es für den FCK zum 1. FC Nürnberg.