FCK als Überraschungsteam? Ache mit Warnung an die 2. Liga

Nach dem hart erkämpften Klassenerhalt in der 2. Liga will der 1. FC Kaiserslautern nun eine ruhigere Saison spielen. Stürmer Ragnar Ache soll mit seinen Toren dabei helfen.
Ragnar Ache
Ragnar Ache / Andreas Schlichter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ragnar Ache ist längst die große Lebensversicherung des 1. FC Kaiserslautern. Mit 16 Toren hatte der 26-jährige Stürmer einen großen Anteil am Klassenerhalt der Roten Teufel, die sich erst spät in der Saison retten konnten.

Und auch in der neuen Saison macht Ache genau da weiter: In seinen beiden Kurzeinsätzen gegen Fürth (2:2) und Münster (1:0) traf der gerade erst von seiner Verletzung zurückgekommene Angreifer jeweils einmal ins gegnerische Tor und sicherte seinem Team die nächsten Punkte.

Dank seiner Treffer und dem gelungenen Saisonstart mit sieben Zählern aus den ersten drei Partien könnte es für Lautern in dieser Saison deutlich ruhiger zugehen. Einige Experten tippen den Pokalfinalisten der Vorsaison sogar als Überraschungsteam der 2. Liga.

Auch Ache ist mit den bislang erbrachten Leistungen zufrieden: "Die Stimmung ist gut, aber wir müssen weiter daran arbeiten. Das war natürlich ein guter Anfang, aber wir müssen auch genau so weitermachen", warnt der gebürtige Frankfurter m Interview mit SWR Sport die Konkurrenz.

Bis auf die "durchschnittliche" Leistung gegen Münster empfand Ache die bisherigen Leistungen als "eigentlich gut, aber wir können uns definitiv noch verbessern". Der offensiv ausgerichtete Trainer Markus Anfang habe "eine gute Spielidee, gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam" und bringt dabei "eine gute Stimmung in die Mannschaft".

Dabei ist offen, ob der von Union Berlin umworbene Ache dem FCK über den Sommer hinaus überhaupt erhalten bleibt. Der Spieler vermeidet weiterhin ein klares Bekenntnis: "Ich will dazu nicht viel sagen. Ich versuche, fit zu werden, am Ende des Tages alles für den Verein zu geben und der Mannschaft zu helfen. Wir werden sehen, was passiert."


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed