Bericht: FC Schalke sichert sich Sturm-Talent
Von Jan Kupitz
Mit Anton Donkor, Adrian Gantenbein, Janik Bachmann und Ron-Thorben Hoffmann haben die S04-Profis bislang vier externe Neuzugänge für sich gewinnen können - Nummer fünf befindet sich bereits im Anflug. Wie die Bild berichtet, wird Peter Remmert vom VfL Osnabrück in den Ruhrpott wechseln.
Der 18-Jährige war zuletzt in der U19 des Zweitliga-Absteigers aktiv und erhält auf Schalke einen Profivertrag bis 2028. Da der Kontrakt des Mittelstürmers in Osnabrück in diesem Sommer ausläuft, wird für Königsblau keine Ablöse fällig.
Überraschend ist der Transfer dennoch: In der U19-Bundesliga Nord/Nordost bestritt Remmert in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur elf Spiele, seine Bilanz mit vier Toren und zwei Vorlagen ist keineswegs überragend. Im Profibereich kam der Youngster, der 1,93 Meter misst und über eine breite Statur verfügen soll, noch nicht zum Einsatz.
Mit Aris Bayindir (17 Jahre, RB Leipzig) soll zudem ein weiteres Nachwuchstalent vor einem Wechsel zum FC Schalke stehen und vornehmlich für den Profikader eingeplant werden. Neben der eigenen Knappenschmiede bedienen sich die Königsblauen nun offenbar auch in anderen Nachwuchsleistungszentren.