FC Liverpool nimmt Kontakt zu Ryan Gravenberch auf
Von Dominik Hager
Ryan Gravenberch konnte beim FC Bayern bisher noch keinen Stich setzen. Spekulationen über einen Abschied im Sommer mehren sich, wenngleich der Niederländer jüngst erklärte, den Durchbruch am liebsten beim FC Bayern schaffen zu wollen. Interesse scheint insbesondere aus der Premier League zu bestehen.
Lässt der FC Bayern Ryan Gravenberch nach nur einem Jahr wieder ziehen? Vieles wird wohl davon abhängen, wie Thomas Tuchel mit dem talentierten Mittelfeldspieler plant. An möglichen Interessenten wird es nicht scheitern.
Laut Informationen der BILD haben die Reds eine Verpflichtung von Jude Bellingham aufgegeben und nehmen stattdessen Gravenberch ins Visier. In diesem Zuge soll es bereits zu Gesprächen mit dem Management des Spielers gekommen sein. Der FC Bayern plant zwar grundsätzlich mit Gravenberch, jedoch würde man diesem bei einer guten Ablösesumme wohl keine Steine in den Weg legen.
Arsenal und Manchester United ebenfalls mit Interesse
Nach Informationen von 90min ist der FC Liverpool mit seinem Interesse an Gravenberch jedoch nicht alleine. So soll auch Manchester United in Gravenberch einen potenziellen neuen Achter sehen. Der Niederländer hat bereits mit Coach Erik ten Hag bei Ajax Amsterdam zusammengearbeitet. Neben Gravenberch haben die Red Devils auch Interesse an Frenkie de Jong und Mateo Kovacic.
Ebenfalls soll der FC Arsenal am Bayern-Youngster interessiert sein. Die Gunners sind bei Moises Caicedo bislang auf Granit gestoßen und müssen sich wohl nach einer Alternative umsehen. Diese könnte Youri Tielemans oder aber auch Ryan Gravenberch lauten.
Sowohl bei Liverpool, Manchester United und dem FC Arsenal soll allerdings auch Declan Rice hoch im Kurs stehen.