Klopp verrät, warum Liverpool kein Angebot für Bellingham abgegeben hat
Von Jan Kupitz
Jürgen Klopp hat erklärt, warum der FC Liverpool in diesem Sommer kein Angebot für Jude Bellingham abgegeben hat. Zudem betont er, dass er die Forderungen nach einem neuen Mittelfeldspieler "nicht versteht".
"Raus aus dem Abseits" - der Frauenfußball-Podcast bei 90min. Wir checken den 1. Spieltag der EM ab. Unbedingt reinhören.
Der Klub von der Merseyside hat auf dem Transfermarkt schnell gehandelt und im vergangenen Monat Darwin Nunez von Benfica verpflichtet. Zudem kamen die jungen Fabio Carvalho und Calvin Ramsey neu hinzu. Im Gegenzug wurde Sadio Mane an den FC Bayern verkauft, daneben verließen mit Divock Origi, Takumi Minamino und Neco Williams drei Reservisten den Verein.
Im Großen und Ganzen hat sich im Team der Reds nicht viel getan, stattdessen wurde es bislang nur punktuell verstärkt.
Es gibt hartnäckige Gerüchte über eine Verpflichtung von Jude Bellingham, die möglicherweise aber erst 2023 erfolgen wird. Jürgen Klopp hat verraten, warum der FC Liverpool in diesem Sommer noch nicht beim BVB-Star zugeschlagen hat.
Klopps Problem mit Bellingham: "Er ist nicht auf dem Markt"
"Er ist nicht auf dem Markt, das ist das erste Problem mit diesem Spieler", sagte Klopp und ergänzte: "Das ist im Grunde das einzige Problem mit diesem Spieler!"
Klopp machte stattdessen seiner Frustration über die anhaltenden Rufe nach einer Mittelfeld-Verstärkung Luft und fügte hinzu: "Ich verstehe das nicht! Man hat mir von dieser Diskussion erzählt, aber das Letzte, was mir in den Sinn gekommen wäre, ist, dass wir [einen weiteren Mittelfeldspieler] verpflichten müssen."
"Ich glaube nicht, dass sich im Mittelfeld etwas tun wird. Man kann nie wissen, ob jemand zu mir kommt und sagt: 'Ich möchte gehen...' Aber bisher ist noch niemand zu mir gekommen. Wenn das passiert, dann müssen wir neu reden. Aber wenn die Situation so bleibt, wie sie ist, dann sag mir, warum sollten wir [jemanden verpflichten]?"
Der FC Liverpool verfügt bereits über Jordan Henderson, Fabinho und Thiago Alcantara als primäre Optionen im zentralen Mittelfeld, während James Milner, Naby Keita, Curtis Jones, Harvey Elliott und Alex Oxlade-Chamberlain als Reservisten zur Verfügung stehen.
"Ich weiß, dass wir nicht genug Tore aus dem Mittelfeld schießen, aber was wollen wir? Diese 'Goldene Kuh', die absolut alles produziert, auch Milch!" schlug Klopp vor. "Wollen wir einen offensiven Mittelfeldspieler, der 1,95 Meter groß ist und in den Strafraum kommt, um Bälle einzuköpfen? Fehlt uns das? Okay, abgesehen davon!"