Bericht: Köln erhält Angebot für Dejan Ljubicic

Knapp eine Woche vor dem Saisonstart muss der 1. FC Köln um den Verbleib von Dejan Ljubicic bangen. Der Österreicher ist auf der Insel begehrt.
Dejan Ljubicic
Dejan Ljubicic / Pau Barrena/GettyImages
facebooktwitterreddit

Droht dem 1. FC Köln schon wieder ein Transfertheater um Dejan Ljubicic? Im vergangenen Sommer hatte der VfL Wolfsburg Interesse am Mittelfeldspieler signalisiert - Ljubicic wäre wohl auch gerne in die Autostadt gewechselt, der Effzeh legte jedoch sein Veto ein.

Nun buhlt der englische Zweitligist Leeds United um die Dienste des 26-Jährigen. Wie die Bild berichtet, liegt dem 1. FC Köln eine Anfrage der Engländer für Ljubicic vor, rund vier Millionen Euro würde Leeds auf den Tisch legen.

Geschäftsführer Christian Keller habe die Offerte jedoch abgelehnt und hoffe vielmehr, den bis 2025 datierten Vertrag mit Ljubicic verlängern zu können. Laut Angaben des Boulevardblatts lehne dieser eine Verlängerung in der Domstadt jedoch ab, wodurch die Geißböcke Gefahr laufen, Ljubicic im kommenden Jahr ablösefrei zu verlieren.

Es sei davon auszugehen, so heißt es im Bericht, dass Leeds seine Offerte nachbessere. Wie hoch, bleibt offen. Und auch, wie der Effzeh damit umgehen würde. Auf der einen Seite ist Ljubicic im Mittelfeld sportlich zu wichtig - auf der anderen Seite spricht die Vertragslage gegen die Kölner.

Im Trainingslager in Bad Waltersdorf wollte Ljubicic in dieser Woche keine klaren Aussagen hinsichtlich seiner Zukunft treffen und sagte dem Express lediglich: "Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Ich bin mit den Verantwortlichen im Austausch und mein Vertrag beim FC läuft bis 2025 - ich bin hier und ich bin glücklich. Es gibt keine Absprache."


manual