FC Chelsea vor Verpflichtung von Villarreal-Star - Ausstiegsklausel wird gezogen
Von Henry Einck
Auf der Suche nach einem Spieler für das Sturmzentrum ist der FC Chelsea fündig geworden. Die Blues sollen unmittelbar vor einem Transfer von Villarreal-Star Nicolas Jackson stehen. Chelsea ist bereit die Ausstiegsklausel zu bezahlen. Jetzt könnte es schnell gehen.
Der FC Chelsea hatte in der vergangenen Saison erhebliche Probleme mit dem Toreschießen. Als eines Kernprobleme wurde das Fehlen eines Torjägers ausgemacht. Sommereinkauf Pierre-Emerick Aubameyang (33) funktionierte gar nicht, Eigengewächs Armando Broja (21) fiel mit einem Kreuzbandriss aus. Schon bald könnte es einen neuen Mann im Sturmzentrum zu geben.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht der FC Chelsea unmittelbar vor einem Transfer von Villarreal-Star Nicolas Jackson (21). Die Blues haben entschieden, die verankerte Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro zu ziehen. Die Verantwortlichen möchten den Transfer möglichst schnell über die Bühne bringen. Drei weitere Clubs wollen die Klausel ziehen.
Drei Premier-League-Konkurrenten dran
Die Konkurrenz besteht wohl ausschließlich aus Liga-Rivalen. Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass es sich bei den drei nicht-genannten Clubs um Aston Villa, Newcastle United und den AFC Bournemouth handeln. Bei Aston Villa würde Jackson auf Ex-Trainer Unai Emery (51) treffen, zu dem er ein gutes Verhältnis pflegt. Gerüchte um Bournemouth gibt es nicht zum ersten Mal.
Im Wintertransferfenster standen die Cherries bereits unmittelbar vor einer Verpflichtung des senegalesischen Stürmers. Die Vertragsgespräche waren bereits finalisiert worden. Letztlich kam ein Wechsel aber nicht zustande, weil sich während des Medizinchecks bei Jackson körperliche Probleme bemerkbar machten. So blieb der 21-Jährige noch eine halbe Saison bei Villarreal.
Nun scheint es für Nicolas Jackson also der FC Chelsea zu werden. Damit erhält Neutrainer Mauricio Pochettino (51) seinen ersten Wunschspieler. Es bleibt spannend, was du für die Personalsituation im Sturm konkret bedeutet. Dort stehen neben ihm dann noch Broja, Aubameyang und David Detro Fofana (20) sowie Leihrückkehrer Romelu Lukaku (30) zur Verfügung. Bei Aubameyang und Lukaku bahnt sich ein fixer Abschied an. Fofana könnte verliehen werden.