Bayern-Wechsel wird unwahrscheinlicher: Verlängert Barça mit Araujo?

Gerüchte um den FC Bayern und Ronald Araujo werden hier und da weiter auftauchen, insgesamt aber wohl abflachen: Ein Verbleib beim FC Barcelona mitsamt einer Vertragsverlängerung ist angedacht.
Ronald Araujo
Ronald Araujo / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der spanischen Marca zufolge gab es zuletzt einen erneuten Austausch zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona. Dabei soll es um Ronald Araujo gegangen sein. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters haben demnach signalisiert, dass sie dazu bereit wären, eine Ablösesumme von 100 Millionen Euro für den Innenverteidiger zu stemmen.

Gerücht um Bayern und Araujo dürfte zum Sommer weiter abflachen

Mit dieser Meldung steht die Marca zurzeit aber ziemlich einsam da. Während auch schon Sky berichtete, dass eine größere Investition in das Abwehrzentrum zumindest so lange kein Thema ist, ohne dass es große Verkäufe auf der eigenen Seite gibt, sprechen auch andere Outlets in Spanien von einer wachsenden Distanz zwischen den Münchenern und Araujo.

So sprach die Mundo Deportivo etwa vom Wunsch seitens Barça, demnächst sogar mit dem Uruguayer zu verlängern. Die Sport ergänzte den vermeintlichen Wunsch des 25-Jährigen, bei den Katalanen bleiben zu wollen.

"Meine Zukunft hängt vom Verein ab. Jeder weiß, dass ich hier bei Barça sehr glücklich und Xavi sehr dankbar bin", hatte Araujo selbst vor Kurzem noch verlauten lassen. Klub-Präsident Joan Laporta betonte derweil, dass er ihn am liebsten "auf Lebenszeit" im Verein halten würde.

Ronald Araujo
Araujo sieht seine Zukunft derzeit bei Barca / Diego Souto/GettyImages

Solange der FC Bayern also nicht noch einen überraschenden Abgang von Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano oder Min-jae Kim zu verzeichnen hat, dürfte das Araujo-Gerücht über den nahenden Transfer-Sommer grundsätzlich weiter abflachen.

Das dürfte übrigens auch mit dem bevorstehenden Abgang von Thomas Tuchel zu tun haben. In der Exklusiv-Meldung von 90min bezüglich des Bayern-Interesses an Araujo vom vergangenen November, wurde bereits betont, dass es vor allem der scheidende Trainer ist, der sehr viel von dem Abwehrspieler hält und ihn sehr gerne nach München holen würde.


Weitere Nachrichten rund das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed