FC Bayern verpflichtet Justin Che von Partner-Klub FC Dallas
Von Simon Zimmermann

Der FC Bayern und der FC Dallas pflegen eine enge Beziehung. Immer wieder kommen die besten Nachwuchs-Kicker des Klubs aus der USA nach München, um sich beim FC Bayern zeigen zu können. So auch der 17-jährige Justin Che. Der Innenverteidiger mit deutschem Pass absolvierte zuletzt ein Probetraining beim Rekordmeister und wurde nun bis Saisonende ausgeliehen.
Che wird wohl für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga unter Trainer Martín Demichelis spielen, sollte der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden. Ob er auch eine Option für die Amateure von Campus-Leiter Holger Seitz darstellt, bleibt zunächst offen. Zumindest beim Training der zweiten Mannschaft wird er dabei sein.
?⚪ Der @FCBayern leiht Justin #Che bis Sommer vom @FCDallas.
— FC Bayern Campus (@FCBjuniorteam) February 12, 2021
? https://t.co/YVN3Tcfqj0
Herzlich willkommen in München, Justin! #MiaSanMia pic.twitter.com/tSnUuykbGQ
"Justin wird die Möglichkeit bekommen, sich im Training der zweiten Mannschaft zu zeigen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie er sich in den nächsten Monaten entwickelt", so NLZ-Chef Jochen Sauer.
Sauer hofft bei Che auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Chris Richards, der ebenfalls vom FC Dallas nach München kam. In den kommenden Wochen und Monaten wird der ehemalige U16-Nationalspieler der USA Zeit haben, sich für einen Verbleib beim FC Bayern zu empfehlen. Der Leih-Deal vor Ches 18. Geburtstag war aufgrund seines deutschen Passes möglich.