Bericht: Bayern-Verbleib? Coman hat klare Tendenz

Kingsley Coman bleibt offenbar beim FC Bayern. Der Franzose soll von einem Wechsel nach Saudi-Arabien nicht überzeugt sein und hat den Rekordmeister über sein Entscheidung informiert.
Coman bleibt wohl in München.
Coman bleibt wohl in München. / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Millionen-Regen aus Saudi-Arabien fällt wohl flach. Laut Informationen der Bild hat sich Kingsley Coman entschieden, das lukrative Angebot von Saudi-Klub Al-Hilal nicht anzunehmen. Stattdessen will der Franzose in München bleiben. Al-Hilal soll bereit gewesen sein, 40 Millionen Euro für Coman zu bezahlen, was die Bayern auch akzeptiert hätten. Die Münchner hätten das Geld zwar gerne mitgenommen, jedoch wurde laut Sky-Angaben in den letzten Stunden kein Druck auf den Flügelspieler ausgeübt, die Offerte anzunehmen. Bild und Sky berichten übereinstimmend, dass der Franzose die Bayern am Deadline Day darüber informiert hat, keinen Abschied aus München mehr zu planen.

Coman hatte sich bereits im Vorjahr gegen einen Wechsel in die Wüste entschieden, weshalb eine erneute Absage nicht überraschend wäre. Von Beginn an war zu hören, dass sich der Außenstürmer zwar einen Wechsel vorstellen könne, jedoch lieber zu einem europäischen Top-Klub gehen würde. Am Donnerstag berichtete die englische Quelle Daily Mirror, dass der FC Arsenal einen Transfer in Erwägung zieht, jedoch hat sich die Angelegenheit wohl nicht weiter konkretisiert.

Coman wird sich nun wohl weiter dem Konkurrenzkampf in München stellen müssen, bei dem er zuletzt zunehmend ins Hintertreffen geraten war. Dennoch dürfte ein fitter Coman in der laufenden Spielzeit noch eine größere Rolle spielen, insbesondere wenn es in der Champions League ernst wird. Mit seinem Finaltreffer gegen PSG im Jahr 2020 hat er sich in den Geschichtsbüchern der Königsklasse und der Bayern verewigen können. Coman spielt seit 2015 für den FCB und gilt auch neben dem Platz als wichtige Figur und wurde nicht umsonst vor einem Jahr in den Mannschaftsrat gewählt.


Weitere Bayern-News lesen:

feed