Bericht: FC Bayern und Top-Club aus England im Zweikampf um Chris Führich
Von Oscar Nolte
Chris Führich ist eine der zentralen Figuren in der außergewöhnlichen Saison vom VfB Stuttgart. Der dribbelstarke - und pfeilschnelle - Linksaußen hat mit neun Toren und sieben Vorlagen gute Werte aufgelegt, die aber kaum auszudrücken vermögen, wie fantastisch die Saison des 26-Jährigen tatsächlich war.
Seine Nominierung für den EM-Kader ist folgerichtig. Ebenso das Interesse nationaler und internationaler Top-Clubs. Einem Bericht der SportBild zufolge bemühen sich aktuell vor allem zwei Clubs um Führich: der FC Bayern und Tottenham Hotspur.
Reporter Christian Falk schreibt, dass die Bayern und die Spurs sich einen Zweikampf um Führich liefern. Der dürfte den VfB Stuttgart dank einer Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Summe von 23,5 Millionen Euro verlassen.
Führich betonte zuletzt aber auch, dass er einen Verbleib in Stuttgart nicht ausschließt. Momentan konzentriere er sich nur auf die Europameisterschaft. Etwaige Anfragen lege Führich in die Hände seines Managements. Es scheint derzeit völlig offen zu sein, bei welchem Verein es in der neuen Saison für Führich weitergeht.
Ob letztlich die Bayern oder Tottenham den Zuschlag für den 26-Jährigen erhalten - oder ob er doch in Stuttgart bleibt - wird sich vermutlich erst nach der EM entscheiden. Während dem Turnier wird Führich kaum Kapazitäten für Verhandlungen haben. Druck hat Führich ohnehin nicht; der Linksaußen hält aktuell alle Trümpfe in der Hand.