Bericht: FC Bayern und Musiala im ersten Austausch für neuen Vertrag

Der FC Bayern befindet sich in einem ersten Austausch mit Jamal Musiala. Seine Vertragsverlängerung, so die Zielsetzung des Klubs, soll vor dem nächsten Sommer vollzogen werden.
Jamal Musiala soll beim FC Bayern verlängern
Jamal Musiala soll beim FC Bayern verlängern / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit so gut wie jedem einzelnen Spiel, das Jamal Musiala entweder für den FC Bayern oder für die Deutsche Nationalmannschaft absolviert, wird das Interesse anderer Vereine an dem 21-jährigen Offensivspieler nur größer. Daher ist es alles andere als verwunderlich, dass die Münchener mit ihm so frühzeitig wie möglich eine Vertragsverlängerung vollziehen wollen.

Konkrete Verhandlungen sind dabei wohl nicht so weit entfernt, wie es zuletzt noch den Eindruck machte. Denn wie Transfer-Reporter Fabrizio Romano berichtet, gibt es bereits einen Austausch zwischen dem FCB und der Musiala-Seite.

Dabei handelt es sich zwar wohl noch nicht um gänzlich konkrete Gespräche an einem Tisch, aber schon um einen Austausch der gegenseitigen Vorstellungen. Der FC Bayern habe sich demnach dazu bereit gezeigt, Musiala entsprechend viel Geld anzubieten, das seine Bedeutung für den Verein zum Ausdruck bringen soll. Dabei geht es um das Grundgehalt, aber auch um Bonuszahlungen und spezielle Prämien. Kombiniert sollen diese finanziellen Vorstellungen von der Vertragsverlängerung überzeugen. Es wird gemeinhin davon ausgegangen, dass der Offensivspieler zu den Spitzenverdienern aufsteigen dürfte.

Laut Romano handelt es sich bei den Vertragsgesprächen aber um kein Thema, das zeitnah umzusetzen ist. Viel eher habe sich der Bundesligist das Ziel gesetzt, die anvisierte Vertragsverlängerung vor dem Sommer 2025 zu erreichen. Damit soll ein Zeitpunkt, an dem Musiala nur noch ein Jahr an Restvertrag hat, vermieden werden.

Schon jetzt ist klar: Im Rennen um die Zukunft von Musiala wird sich der FC Bayern gegen die ganze Bandbreite an internationalen Spitzenklubs durchsetzen müssen. So wird etwa auch Real Madrid die nächsten Monate genau beobachten, während insbesondere Manchester City als größter Interessent gilt.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed