FC Bayern und Barça nächste Topklubs mit Interesse an Evan Ferguson

Evan Ferguson weckt auch beim FC Bayern Interesse
Evan Ferguson weckt auch beim FC Bayern Interesse / Tim Clayton - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern und Barça reihen sich nach 90min-Informationen in die Liste der Interessenten für Evan Ferguson ein.

Der 18-jährige Mittelstürmer ist bereits dreifacher A-Nationalspieler Irlands und spielt bei Brighton in der Premier League eine immer größere Rolle. Seit Ende 2022 kommt er für die Seagulls regelmäßig in der Liga zum Zug (zehn Einsätze, fünf Mal Startelf). Ferguson gelangen dabei drei Tore und zwei Assists. Schon jetzt wird sein Martkwert auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Ferguson erzielte am vergangenen Mittwoch im Testspiel gegen Lettland sein erstes Tor für Irland. Nach 90min-Infos haben dabei auch Scouts vom FC Bayern den Youngster live beobachtet. Der deutsche Rekrodmeister ist der nächste internationale Topklub, der den 18-Jährigen auf der Liste hat.

Auch der FC Barcelona und die SSC Neapel beobachten Ferguson genau. Aus Barça-nahen Kreisen hat 90min erfahren, dass die Katalanen den Angreifer als "Spieler mit großem Potenzial" ansehen.

Neben den drei Klubs gibt es auch reichlich Interesse aus der Premier League. Chelsea, Newcastle und Liverpool haben Ferguson bereits gescoutet. Auf der Liste steht er auch bei Manchester United. Vor allem Liverpool hat den Werdegang des Stürmers schon länger im Blick. Als er mit 16 Jahren aus der Heimat (Bohemians) zu Brighton gewechselt war, hatten die Reds Ferguson bereits im Auge.

Ferguson vor Vertragsverlängerung bei Brighton

Ein Abschied von Brighton steht für Ferguson trotz des großen Interesses aber nicht an. Der Youngster fühlt sich im Klub sehr wohl und hat nicht eilig, die Seagulls zu verlassen. Potter-Nachfolger De Zerbi setzt regelmäßig auf ihn. Wie 90min erfahren hat, steht er sogar vor einer Verlängerung seines bis 2026 gültigen Vertrages - zu deutlich verbsserten Bezügen.