Bericht: FC Bayern tütet erste Abwehr-Verstärkung ein!
Von Jan Kupitz
Der FC Bayern München steht unmittelbar vor dem ersten Transfer des Winters. Eric Dier befindet sich bereits in der bayrischen Landeshauptstadt.
Laut Angaben von Sky ist der Transfer von Eric Dier zum FC Bayern beschlossene Sache. Der deutsche Rekordmeister hat sich mit Tottenham Hotspur einigen können - zuletzt war von einer Ablöse von knapp vier Millionen Euro die Rede gewesen.
Dier ist bereits in München angekommen, um am heutigen Donnerstag den Medizincheck zu absolvieren. "Eric Dier ist in München gelandet und in der Stadt. Wir versuchen, den Deal zu finalisieren, damit wir eine weitere Alternative in der Innenverteidigung haben", teilte Thomas Tuchel mit.
Ursprünglich hatte der FC Bayern mit einem Transfer von Radu Dragusin geliebäugelt und versucht, Tottenham Hotspur in letzter Sekunde dazwischen zu grätschen. Der Rumäne hielt jedoch an seiner Entscheidung pro Tottenham fest, weshalb die Münchner umschwenken mussten. Dier, der auf der Sechs sowie im Abwehrzentrum spielen kann, ist der Plan B - und erhielt kurioserweise dank der Dragusin-Ankunft bei den Nordlondonern die Freigabe.
Wie Sky zuvor ebenfalls berichtete, bemühen sich die Münchner aber weiterhin um einen Transfer von Nordi Mukiele, der von PSG ausgeliehen werden soll. Der Ex-Leipziger ist als Verstärkung für die Außenverteidiger-Position vorgesehen.
Weitere FC Bayern-News lesen: