FC Bayern trifft Entscheidung bei Declan Rice - Fokus auf Stürmersuche

Declan Rice ist kein Thema mehr in München
Declan Rice ist kein Thema mehr in München / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Thomas Tuchel wird seinen Wunschspieler nicht bekommen. Die Bayern-Bosse haben entschieden, kein Angebot für Declan Rice abzugeben, nachdem Arsenal einem Transfer West-Ham-Kapitäns immer näher kommt. Stattdessen soll der Fokus in München nun wieder auf der Stürmersuche liegen.

Dass Thomas Tuchel einen defensivstarken Mittelfeldspieler verpflichten möchte, ist längst kein Geheimnis mehr. Der absolute Wunschspieler des Bayern-Trainers für die Abräumer-Rolle neben Joshua Kimmich ist Declan Rice. Oder besser: war!

Denn der 41-fache englische Nationalspieler wird nicht nach München wechseln. Nach 90min-Informationen ist Arsenal in den Verhandlungen mit West Ham United schon sehr weit fortgeschritten. Die Gunners sind bereit, bis zu 120 Millionen Euro für den Hammers-Kapitän zu zahlen.

Bayern-Führung entscheidet: Kein Angebot für Rice - Fokus auf Stürmersuche

Der FC Bayern ist damit raus aus dem Rennen um den begehrten Sechser. Wie Bild und Sky übereinstimmend berichten, gab es am Dienstag eine Sitzung des neuen Transfer-Gremiums, bei dem entschieden wurde, dass man sich (vorerst) aus dem Rice-Poker verabschieden wird. Ein Angebot der Bayern für den 24-Jährigen wird es demnach nicht geben.

Wie Sky weiter berichtet, will der "Ausschuss Sport" sich nun zunächst auf die Stürmersuche fokussieren. Ein neuer Sechser bleibt zwar ein Thema und mit Marokko-Star Sofyan Amrabat gibt es auch einen Spieler für diese Position, den man weiter im Blick haben möchte, konzentrieren will man sich nun aber auf den dringend benötigten Torjäger.

Tuchel und Kader-Planer Marco Neppe entscheiden nach dem Aus von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic in diesem Sommer gemeinsam mit Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen und Michael Diederich über die Transferaktivitäten an der Säbener Straße.


Weitere News zum FC Bayern:

feed