Lewandowski-Nachfolge: Harry Kane ein Thema beim FC Bayern?

England-Kapitän Harry Kane ist ein Thema beim FC Bayern
England-Kapitän Harry Kane ist ein Thema beim FC Bayern / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen. Auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger beschäftigt sich der Rekordmeister offenbar mit Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane.


Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann Robert Lewandowski den FC Bayern verlässt. Der Pole würde lieber gestern als heute zum FC Barcelona wechseln und wird die Bayern entweder in diesem oder nach Vertragsende im kommenden Sommer verlassen.

Kane in diesem Sommer zu teuer für den FC Bayern

In der Frage, wer Lewandowski beim FCB ersetzt, bringt der kicker nun Harry Kane ins Spiel. Der englische Superstar von Tottenham Hotspur soll aktuell ein Thema bei den Bayern sein und passt ins Anforderungsprofil. Die Münchner wollen einen Lewandowski-Ersatz, der das erforderliche Niveau bereits geliefert hat und nicht erst in die große Rolle hineinwachsen muss.

So interessant das Gedankenspiel mit dem FC Bayern und Harry Kane auch ist: ein Wechsel in diesem Sommer, so der kicker-Bericht, ist aufgrund der finanziellen Hürden nahezu ausgeschlossen. Kane steht bei den Spurs noch bis 2024 unter Vertrag und wird nicht für unter 100 Millionen Euro zu haben sein. Das entsprechende Gehalt für den England-Kapitän würde noch obendrauf kommen. Das Gesamtpaket Harry Kane kann sich der FC Bayern - Stand jetzt - nicht leisten.

Wie verbrieft das Interesse an Kane ist, ist auch noch völlig offen. Bild-Journalist Christian Falk reagierte auf den Bericht des kicker mit einem Dementi: "Not True" schrieb der Bayern-Experte auf Twitter.

Alle Transfers und Gerüchte beim FC Bayern bei 90min:

Alle FCB-News
Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News