Schnappt Fürth bei Fein zu?

Adrian Fein soll und will den FC Bayern verlassen
Adrian Fein soll und will den FC Bayern verlassen / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nachdem er in den letzten drei Jahren verliehen war, sehnt sich Adrian Fein endlich nach einer festen Bleibe. Beim FC Bayern München ist diese nicht.


Zu den sechs Streichkandidaten, die den Rekordmeister in diesem Sommer verlassen können und/oder sollen, zählt auch Adrian Fein. Nach Stationen beim SSV Jahn Regensburg und dem HSV war der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison an die PSV Eindhoven verliehen - dort enttäuschte er jedoch und kam wettbewerbsübergreifend nur 18-mal zum Einsatz, weshalb die Niederländer wenig überraschend darauf verzichteten, die sechs Millionen Euro schwere Kaufoption für den 22-Jährigen zu ziehen.

Fürth an Fein dran? - Leihe kein Thema

Als die Münchener am heutigen Montag zu den ersten Leistungstests für die neue Saison antraten, nahm Fein zwar ebenfalls daran teil. Laut Angaben der Sport Bild sehnt sich der Youngster aber nach regelmäßiger Spielzeit, am liebsten in der Bundesliga. Aufsteiger Greuther Fürth soll ein "heißer Kandidat" für einen Transfer sein - eine Leihe kommt für den Spieler wohl nicht mehr in Frage.

Beim FC Bayern besitzt der gebürtige Münchener, der im Alter von sieben Jahren in die Nachwuchsabteilung des Rekordmeisters gekommen war, noch einen Vertrag bis 2023. Sein Marktwert wird bei Transfermarkt auf vier Millionen Euro geschätzt. Es ist aber sehr fraglich, ob Fürth solch eine Summe stemmen könnte.