Transfer-Flirt: Geht was bei Ansu Fati und dem FC Bayern?

Ansu Fati
Ansu Fati / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mittlerweile spielt Ansu Fati beim FC Barcelona zumeist nur noch aus der zweiten Reihe heraus. Eine Situation, die sich angeblich auch der FC Bayern zum eigenen Vorteil machen möchte.


Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Ansu Fati als der große, neue Superstar gehandelt. Mittlerweile spielt der heute 20-Jährige aber zumeist nur noch als Einwechselspieler eine Rolle.

Unter Xavi stand er von den bisherigen 19 Liga-Partien nur noch sieben Mal in der Startelf. Zwar wird er immer wieder eingesetzt, aber eben immer häufiger von der Bank aus und für kürzere Zeiten. Damit wird sich der junge Offensivspieler wohl nicht mehr allzu lange zufriedengeben. Trotz des bis 2027 gültigen Vertrags scheint ein vorzeitiger Abgang kein Tabuthema mehr zu sein.

Der spanischen Mundo Deportivo zufolge könnten auch die Bayern daraus einen Vorteil schlagen wollen. Demnach ist es allen voran Julian Nagelsmann, dem ein großes Interesse an Ansu Fati nachgesagt wird.

Der Trainer soll sich intern für einen Transfer-Versuch stark machen, heißt es. Dazu habe er sich auch schon nach ihm erkundigt, vermutlich die aktuelle Stimmungslage abgeklopft. Ein konkretes Angebot aus München gibt es aber nicht - das dürfte sich so schnell auch nicht ändern. Immerhin wäre eine sehr große Ablösesumme nötig, um ihn trotz seiner etwas geschrumpften Rolle von Barca loseisen zu können.

Dahingehend könnten andere Vereine eher zuschlagen wollen. Neben dem Bundesligisten sollen noch sechs weitere Klubs an Ansu Fati interessiert sein. Dazu gehören unter anderem Manchester United und der FC Arsenal.


Alles zu Bayern und Barca bei 90min: