Nächstes Bayern-Talent vor dem Absprung? Motika weckt Interesse
Von Malte Henkevoß
Bereits vor einigen Tagen wurde klar, dass der FC Bayern möglicherweise ein paar seiner jungen Talente verlieren könnte. Auch 90min berichtete darüber. Nun scheint es so, als würde der Talenteschwund beim Rekordmeister weitergehen. Youngster Nemanja Motika steht im Fokus von zwei Klubs.
Das berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg im Zuge des heutigen Deadline Days. Plettenberg hat erfahren, dass der serbische Top-Klub Roter Stern Belgrad Interesse am 18-jährigen Linksaußen hat. Motika ist zwar in Berlin geboren, seine Familie stammt allerdings aus Serbien, weshalb Roter Stern wohl auf Motika aufmerksam wurde.
Angeblich soll eine Ablöse von rund 2 Millionen Euro für die Dienste des Teenagers im Raum stehen. Fraglich ist, ob der FC Bayern das nächste Talent nun auch ziehen lassen will.
Dazu kommt allerdings auch, dass Belgrad nicht der einzige Interessent ist. Auch der Hamburger SV hat sich laut den Informationen von Sky um Motika bemüht. Allerdings ist vom Zweitligisten wohl noch kein Angebit eingegangen.
Motika spielt aktuell für die Zweitvertretung der Bayern und gleichzeitig in der serbischen U19-Nationalmannschaft. Beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt der Bundesliga war Motika sogar in den Profikader aufgerückt, da coronageplagt Unmengen der anderen Bayern-Stars fehlten. Der Außenstürmer hat also sein Talent bereits innerhalb des Vereins bewiesen - und könnte nun zum nächsten schmerzhaften Abgang werden.