FC Bayern stattet Leih-Rückkehrer mit neuem Vertrag aus

Der FC Bayern will die Zukunft mit Arijon Ibrahimovic bestreiten! Der Youngster wurde mit einem neuen Vertrag ausgestattet.
Arijon Ibrahimovic
Arijon Ibrahimovic / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem er die abgelaufene Saison beim italienischen Erstligisten Frosinone Calcio (18 Pflichtspiele, zwei Tore, eine Vorlage) verbracht hatte, kehrt Arijon Ibrahimovic in diesem Sommer zum FC Bayern zurück - und dort wird er auch bleiben!

Der Rekordmeister teilte am Dienstag mit, dass der 18-Jährige einen neuen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat und künftig für den Profi-Kader von Vincent Kompany eingeplant sei.

Ibrahimovic war 2018 im Alter von zwölf Jahren vom 1. FC Nürnberg in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern gewechselt, sein Vertrag war ursprünglich nur noch bis 2025 datiert. In der Bundesliga kam der Youngster, der zumeist auf der linken Außenbahn oder im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird, bislang einmal zum Einsatz. Nun hat er die Chance, zu beweisen, dass er weitere Einsätze verdient hat.

"Arijon Ibrahimović konnte in der vergangenen Saison bei Frosinone Calcio mit bereits 17 Jahren in einer der europäischen Topligen wertvolle Erfahrungen sammeln, nicht nur auf dem Platz. Das hat ihn enorm weitergebracht, und jetzt bekommt er die Chance, sich bei unseren Profis zu zeigen. Arijon ist in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar, hat eine starke Mentalität und immer einen guten Zug zum Tor", schwärmte Sportdirektor Christoph Freund.

"Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern und wieder zurück in meiner Heimat zu sein", fügte Ibrahimovic hinzu. "Die Saison in der italienischen Serie A hat mich persönlich und sportlich vorangebracht, ich habe viel dazugelernt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, hier loszulegen. Ich möchte mich weiterentwickeln, für meine Mannschaft und den Club alles geben und mit dem FC Bayern viele Titel gewinnen."

Mit Aleksandar Pavlovic und Josip Stanisic sind bereits zwei weitere junge Eigengewächse fest für den Kader von Kompany eingeplant. Nachdem in den Jahren zuvor kaum ein Nachwuchsspieler den Durchbruch bei den Profis geschafft hat, möchte man nun augenscheinlich wieder einen stärkeren Fokus auf den Campus legen.


manual