FC Bayern: Vorzeigeprofi Mané will von den Fans "geliebt werden"
Von Daniel Holfelder
Mit Sadio Mané ist dem FC Bayern ein absoluter Top-Transfer gelungen. Der Senegalese hat sich sowohl auf als auch abseits des Platzes bestens in München eingelebt. Beim traditionellen Lederhosen-Fotoshooting der Bayern machte der Offensivmann keinen Hehl daraus, wie wohl er sich bei seinem neuen Klub fühlt.
"Es fühlt sich an, als wäre ich schon eine sehr lange Zeit hier", erklärte Mané (zitiert via Sport1). Der 30-Jährige fuhr fort: "Ich bin sehr froh und stolz, Teil dieses Klubs zu sein." Dass sich Mané in seiner neuen Heimat rundum wohlfühlt, legen auch seine Leistungen auf dem Platz nahe. In fünf Pflichtspielen traf der ehemalige Liverpooler schon vier Mal.
Der Weg zum Publikumsliebling scheint vorgezeichnet für den schnellen Außenbahnspieler, dem ein intaktes Verhältnis zur Anhängerschaft ein besonderes Anliegen ist. "Es ist mir sehr wichtig, geliebt zu werden. Ich möchte immer mein Bestes geben und will die Fans glücklich und stolz machen", betonte Mané, der bereits bei den Reds zu den beliebtesten Spielern zählte.
Dass sich Mané zuletzt als Freund der bayerischen Tracht entpuppte, dürfte sein Ansehen bei den Fans sicher nicht schmälern. Bereits in Salzburg habe er sich eine Lederhose zugelegt, so der Rechtsfuß vor wenigen Wochen. "Ich weiß ein bisschen darüber, weil ich es auf den Weihnachtsfeiern getragen habe", bekräftige Mané nun. "Ich mag es, ich habe sie seit acht Jahren immer noch bei mir."