Auf dem Weg zum Fan-Liebling: Mané zu Besuch bei Bayern II
Von Dominik Hager
Sadio Mané ist nicht nur ein großer Fußballer, sondern auch in Windeseile zum Fan-Liebling aufgestiegen. Der bodenständige und großherzige Senegalese versteht es, die Massen auf und neben dem Platz zu begeistern. Nach dem rasanten Auftaktsieg der Bayern gegen Frankfurt schnappte sich der Offensivspieler das Megafon und feierte mit den Fans am Zaun. Am Sonntag war der Star-Neuzugang dann bei den Amateuren zu Gast.
Jeder, der von Sadio Mané spricht, tut das in höchsten Tönen. Der Neuzugang aus Liverpool ist sowohl sportlich, als auch menschlich eine Bereicherung. Im Vergleich zu Vorgänger Robert Lewandowski ist Mané nahbarer, bodenständiger und mehr auf andere, als auf sich fixiert. Am Wochenende hat er zudem bewiesen, dass für ihn nicht nur er selbst und das Profi-Team interessiert, sondern auch ein Auge darauf hat, was beim FC Bayern nachkommt.
Mané besucht Spiel der Amateure
So teile der Spieler in einer Instagram-Story seinen Stadionbesuch bei den Amateuren. Geholfen hat die Anwesenheit des Superstars leider nur bedingt. Die Elf von Trainer Martin Demichelis kam gegen Viktoria Aschaffenburg nicht über ein 1:1 hinaus. Eine Woche vor dem Topspiel bei Tabellenführer Unterhaching rangieren die Münchner demnach nur auf dem vierten Platz.