Bericht: FC Bayern nimmt nächsten England-Star ins Visier
Von Jan Kupitz
Neben Harry Kane und Eric Dier könnte bald der nächste Engländer beim FC Bayern aufschlagen: Kieran Trippier befindet sich im Visier der Münchner!
Nach der Verpflichtung von Dier genießt die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger höchste Priorität beim FC Bayern! Bislang galt Nordi Mukiele als Wunschlösung an der Säbener Straße - doch wie Sky berichtet, stocken die Verhandlungen mit PSG seit einigen Tagen, da sich die Franzosen weigern, Mukiele per Leihe mit Kaufoption abzugeben. Eine feste Verpflichtung komme für den Rekordmeister aber nicht in Frage.
Da auch der vor Kurzem gehandelte Sacha Boey (Galatasaray Istanbul) nur per festem Transfer zu haben wäre, sondieren die Bayern-Bosse den Markt nach Alternativen - und sind dabei auf Kieran Trippier gestoßen, so Sky. Über den Engländer in Diensten von Newcastle United habe man in den letzten zwei Tagen diskutiert.
Das Thema sei heiß, da sich die Magpies offenbar auf ein Leihgeschäft des 33-Jährigen einlassen würden. Mit Tino Livramento hat Newcastle noch einen jungen, starken Rechtsverteidiger in der Hinterhand.
Da Trippier zudem nicht nur als Rechts-, sondern auch gleichermaßen solide als Linksverteidiger auflaufen kann, würde der FC Bayern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da der Routinier auch im Falle eines Ausfalls von Alphonso Davies einspringen könnte. In Kane und Dier hätte er zudem zwei Landsmänner im Team, wodurch die Eingewöhnung leicht fallen dürfte.
Weitere FC Bayern-News lesen: