Offiziell: FC Bayern verlängert mit Hauptsponsor Telekom
Von Oscar Nolte

Der FC Bayern hat die erwartete Verlängerung mit Hauptsponsor Telekom am Sonntag bestätigt. Der neue Vertrag läuft bis 2027 und wird den Bayern ordentlich Kohle einbringen.
Unter der Woche berichtete die SportBild, dass der FC Bayern und die Telekom vor einer Verlängerung des 2023 auslaufenden Sponsoring-Vertrags stehen. Am Sonntag bestätigte die Geschäftsführung den Abschluss des neuen Kontrakts.
"Wir sind sehr glücklich, dass die Deutsche Telekom seit 20 Jahren an der Seite des FC Bayern steht. Die Telekom steht für Innovation in einer multimedialen Welt, für Kreativität, für das Vorwärtsgewandte. Gemeinsam haben wir bereits eine einzigartige Erfolgsgeschichte erlebt. Unser Ziel ist, weiter Maßstäbe zu setzen, im Sport wie darüber hinaus – und das ist uns mit dieser Vertragsverlängerung einmal mehr gelungen", erklärte Oliver Kahn im Vorfeld der Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg.
Neuer Vertrag mit der Telekom: FC Bayern kassiert 200 Millionen Euro bis 2027
Finanziell wird der Rekordmeister enorm von den neuen Konditionen mit dem langjährigen Hauptsponsor Telekom profitieren: statt den bisherigen 45 Millionen Euro, sollen die Bayern künftig mehr als 50 Millionen Euro pro Saison kassieren.
Der SportBild zufolge sollen die zusätzlichen Einnahmen vor allem als Stütze für die Personalkosten und Transfers dienen. In diesem Transferfenster stehen die Bayern bei einem Minus von knapp 60 Millionen Euro.