Nagelsmann macht Wunschspieler bei Real Madrid aus
Von Yannik Möller
Der FC Bayern setzt sich offenbar intensiv mit Dani Ceballos von Real Madrid auseinander, auf Wunsch von Julian Nagelsmann. Ein konkretes Werben hat aber bislang noch nicht stattgefunden.
Auch wenn die Winter-Transferphase erst seit wenigen Wochen vorbei ist, so laufen die Planungen für den Transfer-Sommer längst an. Natürlich ist das auch bei den Bayern der Fall.
An der Säbener Straße scheint sich Julian Nagelsmann in letzter Zeit einige Videos von Real Madrid angesehen zu haben. Wie das zumeist zuverlässige Portal Revelo berichtet, setzt sich der Trainer des FCB intern für eine Verpflichtung von Dani Ceballos ein. Der 26-Jährige spielt für Real Madrid, doch sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Nagelsmann sieht Ceballos als passendes Puzzleteil für Bayern-Mittelfeld
Dem Bericht zufolge sieht Nagelsmann in ihm einen Spieler, der im Mittelfeld durch seine Spielweise eine passende Ergänzung zu Joshua Kimmich und Jamal Musiala sein könnte.
Ohnehin sei der Coach ein Fan der "spanischen Schule". Ceballos, so die Ansicht von Nagelsmann, könnte seine Mischung aus einer guten Ballbehandlung und seiner Defensivarbeit gut ins Bayern-Spiel einbringen.
Einen konkreten Kontakt zum Spieler hat es seitens der Münchener aber noch nicht gegeben, heißt es. Das Interesse soll zwar entsprechend groß sein, doch noch sei man nicht aufeinanderzugegangen. Möglich wäre das aufgrund des auslaufenden Vertrags allerdings. Seit dem Jahreswechsel darf Ceballos auch mit anderen Klubs verhandeln.
Danach scheint Ceballos grundsätzlich aber gar nicht wirklich der Sinn zu stehen. Dem Bericht zufolge liegt sein Fokus auf einer Real-Zukunft. Seiner Entourage habe er mitgeteilt, dass er gerne bei den Königlichen bleiben möchte. Sein oberstes Ziel: Er möchte in einer Mannschaft, die um nationale sowie um internationale Titel mitspielen kann, möglichst viele Einsatzzeiten bekommen. Das ist über die letzten Wochen in der spanischen Hauptstadt auch der Fall gewesen.
Zugleich trifft diese Kategorie aber auch auf die Bayern zu. Insofern Real also nicht weiter mit ihm plant oder ihm bei einer möglichen Vertragsverlängerung keine allzu gute Aussicht auf regelmäßige Einsätze bieten kann, könnte das Interesse aus dem Süden Deutschlands schnell konkreter werden.
Relevo zufolge wird es zumindest ein Angebot für einen neuen Real-Vertrag geben. Zugleich steht Ceballos auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel.
Der FC Bayern und insbesondere Nagelsmann werden ganz genau beobachten, wie sich die Situation entwickelt. Dauert es, bis Reals Angebot kommt oder fehlt die Aussicht auf viele Einsätze, dann dürfte der deutsche Rekordmeister zeitnah bei Ceballos vorstellig werden.