Nagelsmann bestätigt: FC Bayern muss gegen PSG definitiv auf Star-Stürmer verzichten

Julian Nagelsmann muss im Hinspiel gegen PSG ohne Sadio Mané auskommen
Julian Nagelsmann muss im Hinspiel gegen PSG ohne Sadio Mané auskommen / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern wird im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen PSG definitiv auf Sadio Mané verzichten. Das bestätigte Julian Nagelsmann am Freitag. Auf der Pressekonferenz schwärmte der Bayern-Coach auch von seinem Star-Neuzugang.


Bei Kylian Mbappé traut Julian Nagelsmann dem Braten nicht so recht. Trotz der Meldung, der PSG-Superstar falle rund drei Wochen aus, glaubt der Bayern-Coach an einen Einsatz des Stürmers im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League (14. Februar).

Nagelsmann bestätigt: Kein Mané-Einsatz im Hinspiel gegen PSG

In seiner Mannschaft schließt er dagegen einen Einsatz seines Star-Stürmers aus. Die Rede ist von Sadio Mané, der nach seiner Operation in dieser Woche wieder mit dem Ball trainieren konnte. Der Genesungsprozess verlaufe zwar gut, im Hinspiel gegen Paris werde der Senegalese dennoch definitiv nicht spielen, erklärte Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz:

"Ich erwarte ihn Mitte oder Ende Februar zurück. Es sieht gut aus, er hat keine Schmerzen mehr. Aber gegen Paris wird er im Hinspiel fehlen."

Vor dem Kracher in der Königsklasse wollen die Bayern aber zunächst in der Bundesliga wieder in die Spur finden. Die Tabellenspitze ist eng zusammengerückt, der Rekordmeister holte an den ersten drei Spieltagen nach dem Jahreswechsel nur drei von neun möglichen Punkten.

Am Sonntagabend in Wolfsburg (17.30 Uhr) soll endlich auch in der Liga wieder ein Sieg her. Unter der Woche zeigten sich die Bayern beim klaren Pokal-Erfolg in Mainz wieder von ihrer guten Seite. "Die Mannschaft hat einen großen Selbstanspruch. Sie ist in der Lage, selbst ihre Antwort zu geben. Die Leistung in Mainz war ähnlich wie vor Weihnachten. Wir wollen nun auch in der Bundesliga wieder dreifach punkten", machte Nagelsmann deutlich.

Stanisic fällt am Sonntag aus - Lob für Cancelo

Fehlen wird gegen die Wölfe Josip Stanisic, der am vergangenen Spieltag noch in der Startelf stand. Der 22-jährige Außenverteidiger hat "Probleme an der Sehne", es sei jedoch "nichts Strukturelles", so Nagelsmann. Wieder von Beginn an gespielt hätte der Kroate wohl eh nicht. Das liegt am prominentesten Winter-Neuzugang der Bundesliga.

Joao Cancelo hatte zwei Tage nach seinem Deadline-Day-Wechsel in Mainz gleich sein FCB-Debüt gegeben. Und auf Anhieb überzeugt. "Er ist ein sehr, sehr sympathischer Spieler, er wird uns guttun. Er ist ein Wettkämpfer, der gerne immer spielt und einen Einfluss auf den Erfolg haben will. Er gibt uns neue Möglichkeiten. Gegen Mainz war er in der ersten Halbzeit sehr stark", schwärmte Nagelsmann vom Portugiesen.

Am Sonntag in Wolfsburg wird Cancelo die erste Kostprobe seines Könnens in der Bundesliga abliefern.



Alles zum FC Bayern bei 90min: