Bericht: FC Bayern denkt über Nagelsmann-Aus nach! Tuchel als Nachfolger?
Von Yannik Möller
Der FC Bayern tritt über Strecken in dieser Saison nicht so souverän auf, wie es die Klub-Bosse gerne hätten. Offenbar ist eine Entlassung von Julian Nagelsmann eine Option! Thomas Tuchel könnte als Nachfolger agieren.
Als Zweitplatzierter ist der FC Bayern in die Länderspielpause gegangen. Das ist nicht der Maßstab, den der deutsche Rekordmeister gerne sieht. Und obwohl es im DFB-Pokal und in der Champions League bislang souverän läuft, scheint die Klub-Führung doch nicht wirklich zufrieden zu sein.
Wie der Insider Fabrizio Romano am Donnerstagabend twitterte, könnte Julian Nagelsmann als Folge dessen vor seinem Rauswurf stehen. Demnach nehme die Chef-Etage diese Option sehr ernst. Es heißt, diese Entscheidung werde zurzeit intern diskutiert. Schon "bald", so Romano, könnte der Trainer seine Sachen packen.
Sollte es tatsächlich zu diesem Schritt kommen, wäre wohl Thomas Tuchel der favorisierte Kandidat auf die Nachfolge. Seit seinem Aus beim FC Chelsea sucht er nach einem neuen Verein.
Ein Aus von Nagelsmann wäre allerdings eine sehr große Überraschung. Immerhin schien es bislang Konsens zu sein, dass die hier und da teils fehlende Punkteausbeute in der Liga nicht an ihm lag. Dazu sind die Bayern in der Königsklasse sehr souverän gegen PSG weitergekommen. Noch immer bestehen Chancen auf einen Triple-Gewinn.
Die Bild bestätigte kurz darauf, auch "von den Gerüchten gehört" zu haben. "Bislang waren aber weder die Bayern-Bosse noch der Nagelsmann-Berater zu erreichen", so das Boulevardblatt.
Da scheint etwas im Busch zu sein!