Bericht: FC Bayern mit Abwehr-Star einig

Kieran Trippier
Kieran Trippier / Alex Livesey/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München hat im Poker um Kieran Trippier die erste Hürde genommen: Mit dem Engländer wurde eine Einigung erzielt.

Da die Verhandlungen mit PSG über eine Verpflichtung von Nordi Mukiele zuletzt ins Stocken geraten waren, haben sich die Bayern auf dem Transfermarkt nach Alternativen umgesehen - und dabei Kieran Trippier ins Auge genommen (90min berichtete).

Nun vermeldet Sky, dass zwischen dem deutschen Rekordmeister und Trippier eine mündliche Einigung erzielt wurde; der Engländer würde sich dem FC Bayern gerne mit sofortiger Wirkung anschließen. Auch Fabrizio Romano schreibt, dass der Rechtsverteidiger grünes Licht für einen Wechsel gegeben habe.

Verhandlungen zwischen Bayern & Newcastle gestartet

Nachdem man sich das Go vom Spieler abgeholt hat, wurden nun auch die Verhandlungen mit Newcastle United, wo Tripper noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, gestartet. Laut Sky geht es um einen festen Transfer oder eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht - das finanzielle Gesamtpaket sei deutlich stemmbarer als das bei Mukiele der Fall wäre.

Wie TalkSport ergänzt, würde sich Newcastle auf eine reine Leihe - ohne dass im Anschluss eine Festverpflichtung sichergestellt ist - nicht einlassen, da die Magpies auf Einnahmen angewiesen sind.

Mukiele weiter als Wunschlösung

Wichtig zu erwähnen: Trotz der mündlichen Einigung mit Trippier soll Mukiele nach Sky-Angaben eigentlich weiterhin der Wunschspieler des FC Bayern sein. Beim Franzosen besteht allerdings ebenfalls das Problem, dass PSG sich nicht auf eine Leihe mit Kaufoption einlassen möchte - und ein fester Transfer bzw. eine Leihe mit Kaufverpflichtung wäre in diesem Fall nunmal deutlich kostspieliger.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed