Bayern-Stars in Heidenheim fraglich

Für den FC Bayern geht es ab nächster Woche um die letzte verbliebene Titelchance. Das Viertelfinale in der Champions League steht an. Mit Blick auf das Duell gegen den FC Arsenal könnte zwei angeschlagene Bayern-Profis am Wochenende geschont werden.
Leroy Sané
Leroy Sané / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Leroy Sané bereitet dem FC Bayern aktuell Sorgen: Der Flügelspieler kann derzeit nicht regulär trainieren. Laut der Bild absolvierte er am Donnerstag nur eine Laufeinheit, wie bereits am Tag zuvor. Nach rund 15 Minuten habe Sané am Mittwoch den Trainingsplatz wieder verlassen. In dieser Viertelstunde soll er zudem sehr unrund gelaufen sein. Schon am Dienstag habe er zudem nur das Aufwärmprogramm des Mannschaftstrainings mitgemacht.

Sané hat in dieser Saison öfter mit Blessuren zu kämpfen. Es gab die Hoffnung, dass seine Zwangspause während der Länderspiele zum Glücksfall wird und ihm die spielfreie Zeit bei der Regeneration hilft. Dies scheint nicht funktioniert zu haben. Ob Sané am Wochenende in Heidenheim auflaufen kann, ist extrem fraglich. Wichtiger für Sané dürfte es jedoch sein, beim Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal wieder fit zu sein. Das Viertelfinalhinspiel steht am Dienstag nach dem Gastspiel auf der Schwäbischen Alb an.

Denkbar also, dass Sané am Wochenende geschont wird, um am Dienstag einsatzfähig zu sein.

Eine ähnliche Entscheidung muss Bayern-Trainer Tuchel auch bei Manuel Neuer treffen. Laut der Bild konnte der Nationaltorhüter am Donnerstag ebenfalls nur eine Laufeinheit absolvieren. Neuer verpasste zuletzt das Spiel gegen Borussia Dortmund wegen eines Muskelfaserrisses. Möglicherweise wird in Heidenheim erneut Sven Ulreich das Tor hüten, um sicherzustellen, dass Neuer am Dienstag fit ist.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed