FC Bayern: Leroy Sané besteht Belastungstest - Flick will das nächste Talent zu den Profis ziehen

In dieser Woche ist Leroy Sané ins Mannschaftstraining des FC Bayern eingestiegen
In dieser Woche ist Leroy Sané ins Mannschaftstraining des FC Bayern eingestiegen / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gute Nachrichten für Leroy Sané und den FC Bayern: Wie BILD berichtet, hat der Neuzugang einen Belastungstest der Knie überstanden. Derweil hat die tz erfahren, dass Cheftrainer Hansi Flick ein weiteres Nachwuchstalent zu den Profis hochziehen will.

Schon seit Anfang der Woche trainiert Sané an der Säbener Straße. Mit dabei ist Niklas Süle, der sich mit Blick auf die Champions League wieder an die erste Mannschaft herankämpfen will. In den vergangenen Tagen hatte sich Sané nach einigen Übungen vermehrt ans Knie gefasst, dem Belastungstest am Freitag hielt der Flügelspieler aber Stand. Laut BILD absolvierte Sané jede Übung schmerzfrei, auch Süle habe das komplette Programm mitmachen können. Beide Spieler erlitten im vergangenen Jahr einen Kreuzbandriss.

Der Rest der Mannschaft wird erst ab dem 21. Juli wieder trainieren. Dann beginnt die Vorbereitung auf die Champions League. In den ersten Tagen wird aufgrund von Corona-Testungen allerdings nur per Videokonferenz und in Kleingruppen trainiert.

Trainiert Bright Arrey-Mbi bald regelmäßig bei den Profis mit?

Die Sommerpause ist in diesem Jahr nur von kurzer Dauer, schon im September will die Bundesliga den Spielbetrieb wiederaufnehmen. Sobald sich der deutsche Rekordmeister auf die Spielzeit 2020/21 vorbereitet, könnte Bright Arrey-Mbi regelmäßig mit den Bayern-Stars trainieren. Laut tz will Hansi Flick den 17-jährigen Abwehrspieler in den Profi-Kader integrieren.

Innenverteidiger mit Perspektive: Bright Arrey-Mbi soll künftig regelmäßig bei den Profis mittrainieren
Innenverteidiger mit Perspektive: Bright Arrey-Mbi soll künftig regelmäßig bei den Profis mittrainieren / TF-Images/Getty Images

Mbis Mutter sei von den Plänen des Cheftrainers allerdings noch nicht überzeugt, für sie habe der Schulabschluss ihres Sohnes oberste Priorität. Der Innenverteidiger wechselte vor einem Jahr vom FC Chelsea in den Bayern-Nachwuchs und absolvierte 24 Spiele für die U19, die vor knapp zwei Wochen mit der Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen hat.