FC Bayern lehnt Angebot für Pavard ab

  • Manchester United scheitert mit Offerte für Pavard
  • Weiterer Club aus England bekundet Interesse
  • Transfer-Zweikampf bahnt sich an
Benjamin Pavard
Benjamin Pavard / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern plant ohne Benjamin Pavard. Mit Manchester United steht mittlerweile auch ein Abnehmer für den Franzosen bereit. Ein erstes Angebot der Red Devils hat der FC Bayern nun offenbar aber abgelehnt.

Die Situation von und um Benjamin Pavard ist und bleibt kompliziert. Grundsätzlich hätte der FC Bayern gerne langfristig mit dem französischen Weltmeister gearbeitet, nur aber eben als Rechtsverteidiger. Pavard hingegen möchte wieder auf seiner Lieblingsposition im Abwehrzentrum spielen.

Eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus gilt mittlerweile als ausgeschlossen. Daher wäre in diesem Sommer die letzte Gelegenheit, Pavard zu Geld zu machen. Verscherbeln wird der FC Bayern den Franzosen aber nicht; eine erste Offerte aus England hat der deutsche Rekordmeister nun offenbar abgelehnt.

Manchester United verhandelt über Pavard-Transfer

Der Bild und SportBild zufolge hat Manchester United ein offizielles Transferangebot für Pavard beim FC Bayern eingereicht; die Münchner haben die Offerte aber ausgeschlagen und warten nun auf ein verbessertes Angebot. Über die Höhe des Angebots aus Manchester ist aktuell nichts bekannt.

Pavard würde wohl gerne zu ManUnited wechseln. Übereinstimmenden Medienberichten gab es bereits Gespräche zwischen Pavard und den Red Devils, bei denen Harry Maguire vor einem Abgang zu West Ham United steht und somit ein Platz in der Innenverteidigung frei wird. Laut Sky soll es sogar bereits eine mündliche Einigung zwischen Pavard und Manchester United geben.

Neben Pavard beschäftigt sich ManUnited aber auch noch mit Jean-Clair Todibo, weswegen fraglich ist, ob die Red Devils im Poker mit dem FC Bayern um Pavard wirklich all-in gehen würden.

Manchester United ist laut Sky absoluter Favorit im Werben um Pavard. Neben den Red Devils würde es in der Premier League wohl aber noch einen zweiten Abnehmer geben. Dem Bericht der SportBild zufolge ist der FC Liverpool schon seit Beginn des Sommers an Pavard interessiert, könnte in den Poker um den Franzosen einsteigen. Leises Interesse wird auch Manchester City und Juventus Turin nachgesagt.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed