Bericht: Bayern-Star will noch in diesem Sommer weg
Von Jan Kupitz
Rund um die Zukunft von Kingsley Coman war es zuletzt ruhig geworden. War der Franzose zu Beginn des Sommers noch als Wechselkandidat des FC Bayern gehandelt worden, so schienen die Zeichen zuletzt wieder auf Verbleib zu stehen - auch, weil es keinerlei Gerüchte über mögliche Interessenten gab.
Die französische Zeitung L'Equipe vermeldete am Montagabend allerdings, dass Coman beschlossen habe, noch in diesem Sommer zu wechseln. Der 28-Jährige sei demnach von der Vereinsführung aufgefordert worden, zu gehen. Eine Aufforderung, welcher Coman nachkommen möchte. Seine Entscheidung, den FC Bayern zu verlassen, sei vor ein paar Tagen getroffen worden.
Zu welchem Verein es Coman zieht, ist derzeit schwer abzuschätzen. Vor einigen Wochen hatte es lose Verbindungen zum FC Barcelona und PSG gegeben, doch die L'Equipe berichtet nun, dass sich auch mehrere englische Klubs mit dem Flügelspieler beschäftigt haben.
Sowohl im DFB-Pokal als auch beim Bundesliga-Auftakt war Coman als Einwechselspieler zum Zuge gekommen. Im Pokal gegen Ulm erzielte der Franzose sogar einen Treffer. Mit einem geschätzten Jahresgehalt von 17 Millionen Euro gehört er zu den Spitzenverdienern in München - womöglich der Grund, warum er von den Bossen aufgefordert worden sein soll, zu gehen. Auch bei Matthijs de Ligt war das hohe Salär, gepaart mit einer höheren Verletzungsanfälligkeit, als Ursache für seinen Verkauf genannt worden.
Weitere FC Bayern-News lesen: