FC Bayern: Der Kader gegen Real Madrid

Gute Nachrichten für den FC Bayern: Beim Abflug nach Madrid waren fast alle Mann an Bord, die Personallage ist vor dem Rückspiel gegen Real relativ entspannt.
Thomas Tuchel kann in der Champions League auf Jamal Musiala bauen
Thomas Tuchel kann in der Champions League auf Jamal Musiala bauen / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Wochenende, bei der 1:3-Niederlage in Stuttgart, hatte der FC Bayern ein paar personelle Fragezeichen im Kader - rechtzeitig zum Champions-League-Rückspiel bei Real Madrid (Mittwoch, 21 Uhr) sind jedoch alle fraglichen Akteure fit.

Das schließt auch Matthijs de Ligt mit ein, der das Hinspiel gegen die Königlichen aufgrund einer Knieverletzung noch verpasst hatte und schmerzlich vermisst worden war. Der Niederländer ist ebenso wie Jamal Musiala, der gegen den VfB Stuttgart aus Belastungsgründen gar nicht erst in den Kader berufen wurde, mit an Bord in die spanische Hauptstadt.

Auch Leroy Sané, dessen Schambeinprobleme offenbar besser werden, ist einsatzbereit. Eric Dier, der gegen den VfB mit einer Wunde am Kopf ausgewechselt werden musste, steht Tuchel ebenfalls zur Verfügung und dürfte zusammen mit de Ligt das Abwehrzentrum bilden.

Dem FC Bayern fehlen in Madrid somit "nur" Kingsley Coman, Sacha Boey, Raphael Guerreiro und Bouna Sarr. Also gute Voraussetzungen für Tuchel, seine irre Halbfinalserie fortzusetzen: Bislang schied der 50-Jährige in seiner Trainerkarriere nie in der Runde der letzten Vier aus - elf Mal stand er mit seinen Teams in einem Halbfinale, elf Mal zog er anschließend auch ins Endspiel ein. Folgt am Mittwochabend Nummer zwölf?

Bayerns Kader gegen Real:

Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen Real:

Neuer - Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui - Laimer, Goretzka - Sané, Müller, Musiala - Kane


manual