Bericht: FC Bayern hat Inter-Star als Davies-Nachfolger im Blick

Der FC Bayern sieht sich bereits nach einem Ersatz für Alphonso Davies um. Mit Federico Dimarco ist nun offenbar ein italienischer Nationalspieler ins Visier gerückt. Er soll einer von drei Kandidaten sein.
Federico Dimarco
Federico Dimarco / Image Photo Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Alphonso Davies stehen die Zeichen weiterhin auf Abschied. Nachdem Real Madrid auf einen millionenschweren Kauf des Kanadiers ein Jahr vor seinem Vertragsende verzichtete, könnte Davies nach der Saison ablösefrei gehen, sofern er keinen neuen Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, haben die Münchner gleich drei Kandidaten für die Davies-Nachfolge im Blick. Einer davon ist Federico Dimarco von Inter Mailand. Der 26-jährige Italiener gehört seit längerer Zeit zu den großen Leistungsträgern beim italienischen Meister und im Nationalteam.

Dimarco wäre eine spielstarke Lösung mit einer Menge Antrieb nach vorne: In 141 Einsätzen für Inter erzielte er 14 Tore und legte 23 Treffer vor. Aufgrund seines Vertrags bis 2027 dürfte Dimarco die Bayern allerdings eine Menge Geld kosten: Laut transfermarkt.de liegt der Marktwert des 23-fachen Nationalspielers bei satten 50 Millionen Euro.

Wer die anderen beiden Kandidaten für die Linksverteidiger-Position sind, ist unklar. Logische Kandidaten wären jedoch Theo Hernandez (AC Mailand) und David Raum (RB Leipzig). An Hernandez gab es bereits im vergangenen Sommer Interesse, doch aufgrund des Verbleibs von Davies war ein Transfer schnell vom Tisch.

Sollte sich Davies nicht doch für einen Verbleib in München entscheiden, dürfte das Interesse an einem neuen Linksverteidiger schnell konkreter werden. Bislang machte der pfeilschnelle Außenverteidiger aber noch keine Anstalten, sich umstimmen zu lassen.


manual