[Update] FC Bayern intensiviert die Sechser-Suche: Verratti wieder ein Thema

Marco Verratti
Marco Verratti / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während die Stürmer-Suche beim FC Bayern zuletzt Priorität genossen hat, aber noch immer nicht abgeschlossen ist, rückt auch der Wunsch von Thomas Tuchel nach einem neuen Sechser wieder in den Fokus. Dabei wird Marco Verratti erneut zu einem Thema.

Von Harry Kane hat der FC Bayern noch nicht endgültig abgeschworen. Der Versuch, den englischen Torjäger nach München zu holen, hatte über die vergangenen Wochen die absolute Transfer-Priorität des deutschen Rekordmeisters genossen - und wird das wohl auch in den kommenden Tagen noch tun.

Im Hintergrund schwelt aber nach wie vor der große Wunsch von Thomas Tuchel, einen Sechser zu verpflichten. Einen solchen Spielertypen, wie er ihn sich vorstellt, sieht er im derzeitigen Kader als nicht vorhanden an. Joshua Kimmich beispielsweise soll etwas offensiver eingesetzt werden, womöglich neben Konrad Laimer. Leon Goretzka ist ebenfalls nicht als klassischer Sechser zu betiteln.

Wie der kicker nun vermeldet, verstärken die Bayern die Suche nach einem solchen Mittelfeldspieler wieder. Es ist und bleibt der Fokus von Tuchel: Er sieht in dieser angedachten Verpflichtung ein zurzeit noch fehlendes Puzzleteil.

Sechser-Suche wieder akut: Verratti beim FC Bayern wieder ein Thema

Wie 90min erfahren hat, wird bei dieser Suche auch Marco Verratti wieder ein größeres Thema bei den Münchenern.

Kurz nach dem Ende der vergangenen Saison wurde beim FCB bereits über den Italiener gesprochen. Damals wurde er als Alternative zu Declan Rice angesehen, der wiederum als Wunschspieler galt. Tuchel kennt Verratti noch aus der gemeinsamen Zeit bei Paris Saint-Germain und weiß also, wie er ihn im Sinne der anvisierten Rolle einsetzen kann.

Apropos PSG: Passend zu den Informationen von 90min, hatte die französische RMC Sport berichtet, dass Verratti beim französischen Hauptstadtklub keine Zukunft mehr hat. Im persönlichen Gespräch mit Luis Enrique und Luis Campos sei ihm und anderen Spielern mitgeteilt worden, dass sie den Verein verlassen sollten.

Während zuletzt vor allem Al-Hilal darum bemüht war, den 30-Jährigen nach Saudi-Arabien zu locken.

Update 11:50 Uhr: Wie 90min erfahren hat, haben sich die Bayern mittlerweile doch gegen weitere Gedankenspiele um Verratti entschieden. Der 55-fache Nationalspieler wurde intern nochmals als mögliche Verpflichtung diskutiert, doch werden keine weiteren Bemühungen mehr um ihn stattfinden.

Mit dem voraussichtlichen Ende der Kane-Saga wird sich die Sechser-Suche nun noch weiter intensivieren. Verratti hingegen wird kein Teil davon sein.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed