Bericht: FC Bayern hat Entscheidung bei Cancelo bereits getroffen!

Joao Cancelo
Joao Cancelo / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Joao Cancelo beim FC Bayern kaum zu Spielzeit kommen würde, ist eine große Überraschung. Auch im Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain sitzt der Portugiese nur auf der Bank. Einem Bericht aus Italien zufolge hat der FC Bayern gar bereits die Entscheidung getroffen, Cancelo im Sommer nicht fest zu verpflichten.

Mit zwei Torvorlagen in den ersten beiden Spielen hatte Joao Cancelo eigentlich einen Einstand nach Maß beim FC Bayern. Zuletzt saß der Portugiese aber nur auf der Bank, Josip Stanisic erhielt den Vorzug.

Cheftrainer Julian Nagelsmann begründet diese Entscheidung taktisch; Cancelo hat in Nagelsmanns aktuellen System als defensiv kaum ausgebildeter Außenverteidiger kaum eine Perspektive. Das hätte man sich an der Säbener Straße definitiv vorher überlegen können.

FC Bayern plant wohl ohne Cancelo

Es scheint schon jetzt dicke, zumindest angedickte Luft zu herrschen. Immerhin hat Cancelo Manchester City eben deshalb verlassen, da er nicht mehr unangefochtener Stammspieler war. Beim FC Bayern sitzt der 28-Jährige nun genauso, wenn nicht häufiger auf der Bank.

Wie Calciomercato nun erfahren haben will, soll der FC Bayern das Experiment intern bereits abgeschrieben haben. Demnach sei der klare Plan, Cancelo am Saisonende wieder Richtung Manchester ziehen zu lassen und von einem festen Transfer abzusehen. Eine Kaufoption vereinbarten City und die Bayern ohnehin nicht. Immerhin musste der FCB keine Leihegbühr für Cancelo zahlen.

Dass die Calciomercato - die ohnehin nicht als seriöseste Quelle bekannt ist - Interna beim FC Bayern kennt ist allerdings schwer vorstellbar. Das Gerücht sollte also eher vorsichtig genossen werden.