FC Bayern gibt Diagnose bei Davies bekannt
- Alphonso Davies gegen Gladbach am Knie verletzt
- FC Bayern gibt Diagnose bekannt
- Kanadier fällt vorerst aus
Von Oscar Nolte
Alphonso Davies wird dem FC Bayern vorerst fehlen. Der kanadische Linksverteidiger hat sich im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Knie verletzt.
Davies hatte sich gegen Gladbach ohne gegnerische Einwirkung das Knie verdreht und konnte nicht weiterspielen. Am Samstagabend teilte der FC Bayern mit, dass beim Kanadier eine Innenbandzerrung im linken Knie diagnostiziert wurde.
Wochenlange Pause für Davies
Eine Ausfallzeit gab der FC Bayern nicht bekannt, sprach in der offiziellen Mitteilung lediglich davon, dass Davies eine "Pause einlegen" muss. Mit einer Innenbandzerrung im Knie dürfte Davies aber einige Wochen ausfallen.
Die Bild spekuliert, dass Davies bis zu vier Wochen ausfallen könnte. Die Ärzte des FC Bayern sollen aber auch prüfen, ob Davies schon im Topspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Wochenende wieder spielen könnte. Von einer solchen Blitz-Heilung ist aber eher nicht auszugehen.
Die Verletzungssorgen spitzen sich damit beim FC Bayern immer weiter zu. Neben Davies fallen aktuell auch Daniel Peretz, Dayot Upamecano, Bouna Sarr, Joshua Kimmich, Konrad Laimer, Kingsley Coman und Serge Gnabry aus.
Weitere FC Bayern-News lesen: