Bericht: FC Bayern geht bei Serben-Juwel leer aus
Von Jan Kupitz
Die Zukunft von Matija Popovic ist entschieden - und sie liegt nicht beim FC Bayern München!
In dieser Woche war der FC Bayern urplötzlich mit einer Verpflichtung von Matija Popovic in Verbindung gebracht worden. Sky hatte vermeldet, dass Christoph Freund das serbische Top-Talent gerne in die bayrische Landeshauptstadt locken und mit einem langfristigen Vertrag ausstatten möchte. Weiter hieß es, dass Popovic sich gerne dem deutschen Rekordmeister anschließen würde.
Schlussendlich wird es aber nichts mit einer Zusammenarbeit zwischen den Münchnern und dem 18-Jährigen. Laut Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano hat sich Popovic für einen Wechsel zur SSC Neapel entschieden - der Medizincheck beim italienischen Meister wurde bereits angesetzt. Anschließend wird Popovic einen langfristigen Vertrag bei Napoli unterschreiben und bis zum Saisonende an Frosinone Calcio ausgeliehen, um sich an die Serie A gewöhnen zu können.
Da sein Vertrag bei Partizan Belgrad zum 31. Dezember 2023 ausgelaufen war, kostet Popovic die Neapolitaner keine Ablöse.
Und eine weitere interessante Info von Romano: Nach seinen Informationen war der Offensivspieler nie wirklich dicht an einem Bayern-Wechsel dran. Insofern muss man sich an der Säbener Straße wohl auch nicht allzu sehr grämen.
Weitere FC Bayern-News lesen: