FC Bayern geht auf Korea-Reise: Diese Nationalspieler müssen mit
Von Yannik Möller
Ein Teil der Saisonvorbereitung beim FC Bayern ist auch die lange Reise nach Südkorea. Für eine Hand voll Tage wird der deutsche Rekordmeister in Asien trainieren, sich für ein ausgeweitetes Marketing präsentieren und als Teil dieser sogenannten 'Audi Summer Tour' auch ein Testspiel vor Ort absolvieren. Am 3. August geht es dann gegen den Ex-Klub von Harry Kane, Tottenham Hotspur.
Bei dieser Reise und somit auch bei dem Testspiel werden sogar schon einige der Bayern-Spieler dabei sein, die noch die Europameisterschaft gespielt haben. Das gilt der Bild zufolge für alle Akteure, die im Viertelfinale ausgeschieden sind - und damit für alle Spieler der Deutschen Nationalmannschaft.
Während also Manuel Neuer, Thomas Müller, Jamal Musiala und Joshua Kimmich mitreisen müssen, während Leroy Sané aufgrund seiner Operation am Schambein noch eine weitere Auszeit erhalten soll, können Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano, Kingsley Coman und Harry Kane noch ein wenig länger im Urlaub verweilen. Die Faustregel der Münchener: Ausgehend von ihrem jeweiligen EM-Aus haben die Profis noch drei Wochen an Urlaub offen.
Die DFB-Kicker werden kurz vor der Südkorea-Reise wieder an der Säbener Straße erwartet. Geht man von genau drei Wochen aus, sollten sie nach dem Aus gegen Spanien am 5. Juli also zum Wochenende des 26. beziehungsweise 27. Juli wieder vor Ort sein.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: