FC Bayern Frauen verpflichten Ex-Bundesliga-Profi als Co-Trainer
Von Daniel Holfelder
Die FC Bayern Frauen rüsten ihr Trainerteam auf. Ex-Profi Moritz Volz wird künftig als Co-Trainer bei den Münchnerinnen arbeiten.
Das gab der Klub am Samstag bekannt. Die Bayern reagieren mit der Volz-Verpflichtung auf den Abgang von Marco Knirsch, der den amtierenden Deutschen Meister zum Jahresende verlassen hatte. Zu den Vertragsdetails machten die Münchnerinnen keine Angaben.
Gemeinsam mit dem zweiten Co-Trainer Jérôme Reisacher wird Volz ab sofort Cheftrainer Alexander Straus unterstützen. Außerdem gehören Michael Netolitzky (Torwarttrainer) und Hamid Masoum Beygi (Fitnesstrainer) zum Coaching-Staff der Bayern.
Bereits Erfahrung als Co-Trainer
Auf der Homepage der Bayern wird Volz, der bereits als Co-Trainer bei RB Leipzig und Galatasaray Istanbul tätig war, unter anderem mit folgenden Worten zitiert:
"Ich hatte letztes Jahr während meiner Hospitation zu meiner Pro Lizenz dreieinhalb Wochen die Gelegenheit, die Abteilung, den Trainerstab und die Mannschaft kennen zu lernen. Es hat mir viel Spaß gemacht und war für alle gewinnbringend. Daher freue ich mich, dass wir nun weiter die Möglichkeit haben, zusammenzuarbeiten."
Als Spieler war der 40-Jährige für den FC Wimbledon, den FC Fulham, Ipswich Town, den FC St. Pauli und 1860 München aufgelaufen.