FC Bayern erhöht Angebot an Rennes für Desire Doue
Von Simon Zimmermann
Der FC Bayern ist in diesem Transfer-Sommer offenbar noch längst nicht fertig. Für die Offensive soll ein weiterer Youngster den Weg nach München finden. Besonders im Fokus steht dabei der 19-jährige Desire Doue von Stade Rennes, an dem auch PSG großes Interesse zeigt. Der französische Meister hatte zuletzt mit einem Angebot die Bayern überboten. Beide Offerten sollen allerdings von Rennes abgelehnt worden sein. Dem Vernehmen nach hatte der FCB 35 Millionen Euro geboten.
Nach übereinstimmenden Berichten der Transfer-Experten Fabrizio Romano, Loïc Tanzi und Florian Plettenberg haben die Bayern nun mit einem neuen Angebot nachgelegt. Allerdings werde laut Romano auch PSG die eigene Offerte noch einmal nachbessern. Das Rennen um den Youngster sei demnach weiter offen, Doue will sich zeitnah entscheiden, welche Option er favorisiert.
Laut Tanzi hat der FCB ein Angebot in Höhe von 55 Millionen Euro (inklusive Boni) abgegeben und nähert sich damit den Forderungen von Rennes weiter an. Romano schreibt ebenfalls von über 50 Millionen Euro, Boni bereits inkludiert. Der Ligue-1-Klub, der in diesem Sommer mit Jeanuël Belocian und Martin Terrier bereits zwei Spieler an Bayer Leverkusen verkauft hat, soll ursprünglich bis zu 60 Millionen Euro verlangt haben.
Wie Plettenberg weiter schreibt, wollen die Bayern einen Deal so schnell wie möglich abschließen. Ein wenig Geduld dürfte es angesichts des Zweikampfes mit PSG an der Säbener Straße aber wohl noch brauchen. Zumal sich PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi persönlich in den Transferpoker eingeschaltet haben soll und Doue die Pläne des Klubs detailliert erklärt habe.
Doue wird derweil mit Frankreich an den Olympischen Spielen teilnehmen. Für Les Bleus wird der 19-Jährige dann gemeinsam mit FCB-Neuzugang Michael Olise auflaufen. Möglich, dass man diese Flügelzange auch bald gemeinsam im Bayern-Trikot sehen kann.
Doue kann allerdings nicht nur auf dem Flügel eingesetzt werden, sondern fühlt sich auch im offensiven Zentrum wohl. In der abgelaufenen Saison hat der Youngster vier Tore und fünf Vorlagen aufgelegt. Sein Marktwert wird aktuell auf 30 Millionen Euro geschätzt.