FC Bayern droht leer auszugehen: Arsenal mit Durchbruch bei Declan Rice

Bleibt Declan Rice in London?
Bleibt Declan Rice in London? / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Arsenal und der FC Bayern haben eines gemeinsam: Der Wunschspieler für das defensive Mittelfeld heißt Declan Rice. Die Gunners sind nun nahe dran, den deutschen Rekordmeister auszustechen. Nach 90min-Infos gab es einen Durchbruch in den Verhandlungen mit West Ham.

Zuerst berichtete der Guardian darüber. Demnach haben sich Arsenal und die Hammers auf eine Ablöse von mehr als 100 Millionen Pfund geeinigt (gut 115 Mio. Euro). Um die Konkurrenten im Werben um den defensiven Mittelfeldspieler auszustechen - vornehmlich die Bayern und Chelsea - hatte Arsenal nach 90min-Infos das Ablöse-Angebot weiter erhöht.

Auch wenn die Verhandlungen zwischen den Klubs weit fortgeschritten sind, steht ein offizielles Arsenal-Angebot an West Ham noch aus. Das dürfte allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein. Stimmt Rice dem Wechsel zu, wird der aktuelle West-Ham-Kapitän zum teuersten englischen Spieler der Geschichte - noch vor Jack Grealisch und Jude Bellingham. Der ehemalige Dortmunder könnte Rice aber noch überholen, sollten alle möglichen Bonuszahlungen von Real Madrid an den BVB fällig werden.

West Hams Vorstandsboss David Sullivan hatte kürzlich bestätigt, dass man Rice für den passenden Preis ziehen lassen wird. Arsenal hat in den Verhandlungen mit den Hammers am schnellsten gehandelt - auch weil Rice wohl sehr offen für einen Wechsel innerhalb Londons ist.

Neben Rice hat Arsenal auch bei einem weiteren Spieler einen Durchbruch erzielt. Nach zähen Vertragsverhandlungen mit Innenverteidiger William Saliba (bei dem die Bayern auch angeklopft haben sollen), steht der Franzose nun vor der Verlängerung. Der 22-Jährige soll für vier weitere Jahre unterschreiben.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed