FC Bayern: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Eintracht Frankfurt
Von Franz Krafczyk
Nach dem Raketenstart unter Vincent Kompany musste der FC Bayern zuletzt zwei (kleine) Rückschläge einstecken: In der Bundesliga gab es am vergangenen Wochenende trotz einem klaren Chancenplus "nur" ein 1:1 gegen Bayer Leverkusen, in der Champions League folgte unter der Woche dann die erste Saison-Niederlage: Bei Aston Villa mussten sich die Münchner mit 0:1 geschlagen geben.
Anpfiff | Spielort | Übertragung |
---|---|---|
Sonntag, 6.10.24 - 17:30 Uhr | Deutsche Bank Park (Frankfurt) | DAZN |
Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) erwartet die Bayern das nächste Spitzenspiel: Der Tabellenführer gastiert bei seinem ärgsten Verfolger Eintracht Frankfurt. Dabei werden Erinnerungen an das Duell in der vergangenen Saison wach, als die Bayern bei den Hessen mit 1:5 baden gingen.
Vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten sind die Bayern dementsprechend doppelt gewarnt. Bei einer Niederlage gegen die Eintracht könnte es an der Säbener Straße außerdem schnell ungemütlch werden. Doch an eine drohende Krise will Kompany (noch) nicht denken: "Ich bin nur mit dem nächsten Spiel beschäftigt. Es ist immer wichtig, dass du nach jedem Spiel sagst: Ok, jetzt ist es vorbei und es geht ins nächste Spiel", sagte der Belgier auf der Pressekonferenz am Samstag.
Musialas Ausfall schmerzt: Wer ersetzt den Offensiv-Star?
Erschwerend kommt nun jedoch der Ausfall von Jamal Musiala hinzu, den die Münchner in den kommenden Wochen schmerzlich vermissen werden. "Wir wissen alle, wie gut Jamal ist und wie wichtig er für Bayern München und für Deutschland ist. Aber letztendlich bleibt er ein junger Spieler. Totale Priorität ist, dass er fit wird und fit bleibt. Er hat es hervorragend gemacht und ganz offen kommuniziert, wie er sich gefühlt hat. Wir machen alles, dass die Belastung richtig gemanagt wird. Aber die Entscheidung ist richtig, jetzt erst einmal Pause zu machen, damit er hundertprozentig fit wieder zurückkommt", erklärte Kompany.
Dennoch sprach Kompany von "hundertprozentigem Vertrauen" in seine Ersatzleute, die nun den Ausfall des Mittelfeldstars auffangen müssen. Auch Leroy Sané und Thomas Müller nannte der 38-Jährige als Optionen für die offensive Dreierreihe neben Michael Olise und Serge Gnabry. Kingsley Coman könnte damit nach einem schwachen Auftritt gegen Aston Villa aus der Startelf rutschen.
Die voraussichtliche Bayern-Startelf gegen Frankfurt
Neuer - Guerreiro, Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Pavlovic - Sané, Olise, Gnabry - Kane
Ausfälle & Sperren
- Sacha Boey (Meniskusriss)
- Hiroki Ito (Mittelfußbruch)
- Josip Stanisic (Außenbandriss im Knie)
- Jamal Musiala (Hüftbeschwerden)
Weitere FC Bayern-News lesen: