FC Bayern: Cuisance äußert sich zum Marseille-Gerücht - Arp will sich durchkämpfen

Zieht es Cuisance nach Frankreich?
Zieht es Cuisance nach Frankreich? / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die beiden Bayern-Youngster Mickaël Cuisance und Jann-Fiete Arp erlebten eine schwere Saison. Während der Franzose das Interesse eines Top-Klubs weckt, möchte der schlecht gestartete Angreifer seine vielleicht letzte Chance beim Rekordmeister nutzen.

Beim FC Bayern München rückte die Jugendarbeit in den vergangenen Jahren wieder mehr in den Vordergrund. Die Verpflichtungen von Mickaël Cuisance und Fiete Arp verwunderten dennoch ein wenig.

Während Arp lediglich in der dritten Liga spielen durfte, kam Cuisance immerhin neun Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Nun ist Olympique Marseille an den Qualitäten des 20-Jährigen interessiert. Gegenüber der L'Équipe äußerte sich der Youngster zum Gerücht.

Cuisance: "Mein Fokus liegt auf dem Projekt mit Bayern"

"Ich hab vom Interesse an mir erfahren, es ist schmeichelhaft. Marseille ist eine tolle Geschichte. Es ist ein magischer Klub, der schon die Champions League gewonnen hat. Sie sind nun zurück in der Königsklasse, das freut mich für sie. Aber mein Fokus liegt derzeit auf den FC Bayern", so der Franzose.

Endgültig ausgeschlossen ist ein Leih-Wechsel damit nicht. Cuisance macht allerdings deutlich, welchen Plan er verfolgt. Ein Durchbruch beim Rekordmeister ist deutlich attraktiver als ein vermeintlicher Rückschritt nach Marseille.

Miroslav Klose soll Arp als Assistent zur Seite stehen
Miroslav Klose soll Arp als Assistent zur Seite stehen / TF-Images/Getty Images

Auf den Erfolg bei den Bayern hofft auch Angreifer Fiete Arp. Der 20-Jährige machte im vergangenen Jahr einige Rückschritte, kam unter anderem nur 12 Mal bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Vom einstigen Hamburger Hoffnungsträger erhoffte man sich deutlich mehr.

Arp hofft auf die Unterstützung von Klose

Zumindest bekommt der Stürmer für die neue Saison einen neuen Mutmacher an die Seite gestellt. Bundesliga-Legende Miroslav Klose soll sich um die Entwicklung von Arp kümmern.

Wie die Bild berichtet, will sich Arp durchsetzen und aus eigener Kraft den Durchbruch schaffen. Ob ihm bald wieder Verletzungen dazwischenkommen werden, wird sich zeigen. Eine Leihe ist aktuell zumindest kein Thema.